Bekommt man allein ein Motorrad auf das Hinterrad-Aufbockgerät oder ist das Risiko zu groß, dass es kippt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist überhaupt kein Problem. Du musst ja nicht das Gewicht vom Motorrad halten sondern nur in Waage und das geht mit einem Finger.

Stell das Bike auf den Seitenständer und positioniere den Montageständer unter die Bobbins. Dann richtest du dein Bike langsam auf bis die zweite Klaue des Montageständers unter dem Bobbin ist. Dann hältst du mit einer Hand das Bike und mit der anderen drückst du dein Bike hoch.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

lueluelue8
Beitragsersteller

Dankeschön!

Davor hatte ich auch schiss und hab mir deshalb eine motorradewippe angeschafft.

Ohne geht es zwar auch , aber wie ich finde mit etwas mehr bedenken.

Statt aber weder das eine noch das andere anschaffen zu müssen , finde ich einen zentralständer richtig gut .

Sowas meine ich zb. :

https://www.motea.com/de/zentralstander-suzuki-gsx-r-1000-r-17-21-motorradheber-constands-power-evo-957922-0?gclid=CjwKCAiAjPyfBhBMEiwAB2CCIhga0pUNE-mQ5Kp75yW_vJKwoFher3qVp7_oHbsRdA7sevTxI_eKsxoCMzcQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

lueluelue8
Beitragsersteller

Ok danke man.

Hab mir aber inzwischen überlegt die andere Methode und zwar schieb ich das bike vorher da hin wo rechts ein Schrank steht. Dann kann sie schon gar nicht komplett nach rechts umkippen

Man drückt beim Aufbocken mit dem Monatgeständer nirgendwo mit dem Fuß drauf.

Mit der Linken hält man die Maschine und mit der Rechten drückt man den Montageständer runter.

lueluelue8
Beitragsersteller

Danke. Sie haben mir geholfen.