Plötzlich Klirren beim Motorrad?

1 Antwort

Das mit dem Seitenständer wie hier schon geschrieben wurde wäre eine Möglichkeit. Aber je nachdem wie blöd die Karre auf die Seite gepurzelt ist kann es auch was anderes sein. Tausche den Seitenständer mal aus und beobachte das mal. Wenn das Geräusch weiterhin da ist musst du mal in Richtung Antrieb, Kettenführung usw. schauen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zamix
Beitragsersteller

Denkst du, dass es nichts ist, was das Motorrad fahruntüchtig macht?
Also das ich mit dem Motorrad ohne sorgen weiterfahren kann?

AlterHaudegen75  20.06.2022, 15:23
@Zamix

Passieren kann immer was. Manchmal haben die kleinsten Schäden die größten Folgen, aber ich Denke nicht das dir Karre unterm Hintern zusammenbricht.

Katzikon  21.06.2022, 17:49
@Zamix

Es fäht ohne probleme 7500 min-¹ daher wenns etwas dramatisches wäre, könntest du das warscheinlich nicht. Falls du die Ursache nicht findest bringst du dein moped am besten zum händler.