Bekommt man Ärger wenn man öffentlich Namen von Lehrern nennt?

2 Antworten

Das kommt darauf an, was öffentlich heißt. Grundsätzlich hat jeder Mensch das Recht auf Privatsspähre, d.h. man darf seine Daten, dazu zählt auch der Name und der Ort wo er arbeitet, nicht einfach irgendwo öffentlich verkünden und schon gar nicht, wenn man noch irgendwelche wilden Geschichten dazu schreibt.

uniDickiecorn
Beitragsersteller

Wir werden dann wahrscheinlich einfach -Herr W- sagen, danke für euer Feedback

Ihr könnt davon ausgehen, mächtig Ärger zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla