Bekommt jeder Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Stimmt 58%
Stimmt nicht 33%
liegt an jedem selber 8%
Blödsinn 0%
weiss nicht 0%

7 Antworten

Stimmt

Es kommt auf die Arbeit drauf an.

Wenn man bereit ist, für 9€ die Stunde 4uhr morgens aufzustehen, dann1,5h durch die Gegend zu fahren, dafür noch ein Ticket für 150€ zu kaufen, und richtig "hinzulangen" und sich körperlich kaputt zu machen, dann ja.

Ich habe Verständnis dafür, für die Leute, die dazu nicht bereit sind, aber machbar wäre es (rein theoretisch) z.b. Auf der Baustelle gibt es genug Osteuropäer, die diese Lücke auffüllen. Die freuen sich aber, für die ist das teilweise sehr viel Geld

Stimmt

Das kommt vor allem auf die eigenen Ansprüche und Arbeitsmoral, so wie den Arbeitswillen an.

Stimmt

Ja, aber ob das dann eine gute oder gutbezahlte Arbeit ist, steht auf einem anderen Blatt.

Stimmt nicht

Son Spruch kommt auch immer nur von Leuten die sonst keine Probleme haben. NIcht jeder findet Arbeit, der es will

MartinCremer
Fragesteller

Stimme dir zu, heute noch weniger als früher, da immer mehr Maschinen Arbeiten. Und zu dem würde das heißen, das jeder jeden einstellt, wo zu dann Bewerbungen und Vorstellungsgespräche ?

Henny97  09.08.2021, 18:36
@MartinCremer

Kommt auch auf die Vorgesichte etc. an. Mein Vater hat im Obdachlosenheim gearbeitet als Sozialarbeiter. Da waren auch einige dabei die alles versucht haben um Arbeit zu finden aber es hagelt nur Absagen. Die Arbeitgeber sagen, man braucht zumindest einen festen Wohnsitz. Dann bewerben sich die Leute bei Wohnungen, aber da sagen die Vermieter, man braucht ne feste Arbeit für ein Wohnsitz ... Da fängts schon an. Bei Leuten die nicht arbeiten wollen gibt es ja auch unterschiede. Es gibt welche, die haben einfach wirklich kein Bock auf gar nichts und wieder Leute, die arbeiten wollen aber sich halt auch nicht gänzlich versklaven lassen wollen und für 3Euro die Stunde arbeiten wollen, dass versteh ich auch absolut

Stimmt

Irgendwo gibt es immer etwas, fragt sich nur was und zu welchem Lohn.