Bekommt ihr was zum Nikolaus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Habe was bekommen 50%
Habe nichts bekommen 50%
Bekomme es erst noch 0%

11 Antworten

Habe was bekommen

Habe Schockolade bekommen und meinem Vater habe ich auch Schocki und ein Alkoholisches Getränk, welches er gerne trinkt (ist zu geizig sich das selber zu kaufen, deshalb wollte ich ihn damit eine Freude machen)

Habe nichts bekommen

nö, ich habe nichts zum Nikolaus-Tag bekommen... obwohl ich sogar Namenstag hätte... - Und mir eigentlich, vor unglaublich vielen Jahren, als ich noch ein kleines Kind war, ein Nikolaus versprochen hat, im nächsten Jahr sein Eselchen mitzubringen, damit ich es streicheln darf. Ich war damals extrem vernarrt in Tiere und ich habe mich das ganze Jahr auf den nächsten Nikolaus-Tag gefreut. Ich konnte diesen Tag kaum erwarten, an dem der Nikolaus vor der Tür steht und ich sein Eselchen streicheln darf XD - Geschenke wollte ich keine... denn Nikolaus's Esel zu streicheln, wäre das aller Grösste für mich gewesen.

Leider hat Nikolaus im folge Jahr seinen Esel wohl vergessen... und ich getraute mich nicht zu fragen, weshalb er sein Versprechen nicht einhalten konnte. Ich glaubte, wenn ich einfach geduldig und brav warte... würde er sein Versprechen bestimmt im nächsten Jahr einlösen. Denn schliesslich verspricht man nichts, was man nicht halten kann. Aber in jedem folgenden Jahr, hat der bärtige Mann sein Eselchen "vergessen"...

...tja... ich weiss ja mittlerweile schon lange, dass der ganze Nikolaus-Zauber nicht "echt" ist... trotzdem, ein Versprechen ist ein Versprechen... und so wartet mein inneres Kind noch immer auf den Nikolaus mit seinem Esel, der an meiner Tür klingelt und vielleicht sagt.... "Hallo... hier bin ich... ich habe dich leider sehr viele Jahre warten lassen" XD

Habe nichts bekommen

... was ich auch völlig in Ordnung finde und es so vorher abgesprochen war. Hast Du nicht genügend Lampen und Schmuck? Und was, wenn beides gar nicht Dein Geschmack ist?

Ich mach bei diesem Konsum nicht mehr mit! Nein, ich bin nicht gegen Kapitalismus - und wer's braucht: Bitteschön: Es ist ja nicht nur erlaubt und anerkannt, sondern gewünscht: Die Wirtschaft muss leben!

Nur brauch ich persönlich das für mich nicht (mehr).

RomyMarie324
Beitragsersteller

Aber das war mein Geschmack. Und so viel Schmuck hab ich auch nicht und ich trage auch sehr viel Schmuck.

Habe was bekommen

Ja, ein Bild von meiner Tochter gemalt!🥰 Meine Tochter ist sehr talentiert was das angeht und sie hat mir ein Bild von meinem Lieblings Sänger mit Ölfarbe auf einer Leinwand geschenkt.

Mein Mann hat uns gerstern zwei Schokoladenfiguren gekauft. Eins für ihn, eins für mich. Das reicht uns.

Unserem Nachwuchs bereitete ich jeweils ein Säckchen vor: Lebkuchen, Erdnüsse, Mandarinen, Schokofigur.... und dann noch eine Sache extra dazu

RomyMarie324
Beitragsersteller

Das hört sich sehr toll an🤩 Lg Romy Marie