Wie wird der Nikolaustag in Polen gefeiert?

2 Antworten

Es werden hauptsächlich Kinder beschenkt. Sie bekommen ihre Geschenke (Süßigkeiten zumeist) über Nacht in eine Socke oder unter das Kissen gesteckt.

Hmm, also, üblich ist es nicht, aber warum eigentlich nicht auch dem erwachsenen  Freund etwas  zu Nicolaus schenken? Ich würde es nur nicht über Nacht verstecken. Ist doch etwas kindisch.

Ungarin? Dir schenkt er hoffentlich etwas zum Lesen über Kultur, Zivilisation und Humanismus...

noe93
Beitragsersteller

Was ist dein Problem eigentlich? Es könnte doch sein, dass es da besondere Traditionen gibt, jeder Land ist anders.