Bekommt ihr auf Facebook auch des Öfteren Freundschaftsanfragen von offensichtlichen Fakeprofilen?

6 Antworten

das war bei mir auch der fall, bis ich in den Einstellungen geändert habe dass mir neimand mehr Freundschaftsanfragen schicken kann ;) schnelle und einfache lösung

Klicke dazu einfach auf deine Freundschaftsanfragen (1) sowie auf “Einstellungen” (2). Mit großer Wahrscheinlichkeit haben viele Nutzer hier dies so eingestellt, dass jeder andere Nutzer Ihnen eine Freundschaftsanfrage senden kann. Dies passiert dann, wenn hier “Alle” ausgewählt wurde. Stellt nun auf “Freunde von Freunden” um (3) und schon bekommt man keine Freundschaftsanfragen mehr von diesen Fake-Profilen.

Mit dieser Methode bekommt man nur noch Freundschaftsanfragen von Personen, die bereits mit einem deiner Kontakte befreundet sind.

Bild und Infos dazu

Bild zum Beitrag

:

https://www.mimikama.at/allgemein/freundschaftsanfragen-von-fake-profilen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
 - (Liebe und Beziehung, Internet, Freundschaft)

Passiert mir nicht. Höre es aber immer von vielen. Könnte an Privatsphäre-Einstellungen liegen, oder an dem was man so abonniert/liked, da darüber solche Fake-Profile auf einen Aufmerksam werden. Ich halte mich bei beiden ziemlich zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

avionicsmaster6
Beitragsersteller

Habe auch kaum was geliked, habe mir Facebook eigentlich nur gemacht, weil man so besser den Überblick über Veranstaltungen behält.

Es gibt nur die Möglichkeit "Freunde von Freunden" einzustellen.

Nein, mir passiert das auch andauernd und Freunden von mir auch. Was man dagegen machen kann außer das, was du geschrieben hast, weiß ich auch nicht.