Würdet ihr Angst haben?

12 Antworten

Meine Familie stammt aus Norditalien. Vor "ein paar tausend Mitgliedern" haben wir keine Angst. Es würde aber auf keinen Fall zu gegenseitigen Beleidigungen kommen, denn irgendwo wird immer ein Betonfundament gegossen.

Ich denke, ich würde mich ersteinmal vom ihm entfernen. Natürlich kann diese Person lügen, man sollte aber trotzdem immer ans schlimmste denken.

Anderer seits kenne ich diese Großfamilie nicht, also....

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag ist ein neuer Tag

Ich würde mich generell nicht auf einen Streit mit einer Person aus einem derartigen Kulturkreis einlassen und schnell das Weite suchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er im nächsten Augenblick ein Messer zückt und mich absticht, ist ausgesprochen groß. Dafür muss er gar nicht erst Teil irgendeiner Großfamilie sein.

mjutu  13.07.2024, 00:15
Die Wahrscheinlichkeit, dass er im nächsten Augenblick ein Messer zückt und mich absticht, ist ausgesprochen groß.

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit?

Von welchem Kulturkreis schreibt der FS?

Ich würde nur sagen "Gesundheit" - da ich dieser fremdsprache nicht mächtig bin. Sonst nix. Aber Streitereien würde ich vermeiden wollen - der/die klügere gibt nach.

PS: Salami habe ich früher gerne gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer oder was ist das denn? Und wennner mit so einem Argument kommt, scheint ja in der Birne nicht viel drinne zu sein, dann müsste er nicht versuchen einer Person Angst zu machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienangelegenheiten