Bekommen wir für unserer Bemühungen in Sachen Klimaschutz nur die Rechnung präsentiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist es. Sämtliche sog. "Klimaschutzmaßnahmen" sind wirkungslos und reine Abzocke.

Wirtschaft, Wohlstand und Umweltschutz sind kein Wiederspruch... ohne Umweltschutz wird irgendwann nichts mehr übrig sein.. kein Wohlstand und keine Wirtschaft.

Huflattich
Fragesteller

Ohne Wirtschaft, und daraus resultierenden Wohlstand, werden wir mÜn nichts aber auch gar nichts in Sachen Klima/Umweltschutz erreichen. Nur Aufstände werden die Folge sein.

Rjinswand  15.01.2024, 20:43
@Huflattich

Das stimmt auch wieder... also müssen wir beides in Einklang bringen.

Und Wohlstand heist nicht zwangläufig Luxus und viel Vermögen

Huflattich
Fragesteller
@Rjinswand
Und Wohlstand heist nicht zwangläufig Luxus und viel Vermögen

Davon habe ich nicht - nichts geschrieben.

Was heißt wichtiger, aber auf jeden Fall wichtig.

Was meinst du wie sich die Chinesen totlachen, dass DEUTSCHLAND, herkunftsland von Mercedes, BMW etc pp. verbrenner verbieten will?

Der E-Fahrzeug Markt ist eben von den Chinesen besetzt.

Nur, weil die ein bisschen Wokepolitik machen wollen?

Rjinswand  15.01.2024, 19:06

Und wer soll bitte die Deutschen Sauteuren Verbrenner noch kaufen ?

Darüber lachen sich die Chinesen vl Tod.. ja.

Außerdem Setzen die meisten hersteller auch so auf E um weil es halt die Zukunft ist und nicht weil es Deutschland so will.

Huflattich
Fragesteller
@Rjinswand

Nun, das werden wir ja erst mal sehen. Die Fahrzeugtechnologie muss nicht unbedingt nur E- Fahrzeuge bedeuten. Wenn man die Automobilindustrie man machen lassen würde, würden wir andere Antriebsarten/Lösungen bald sehen.

Rjinswand  15.01.2024, 20:42
@Huflattich

Was gibts denn außer Verbrenner und Elektro bzw was solls sonst noch geben ?

Das was wirtschaftlicher ist setzt sich durch und das wird die nächste zeit erst mal Elektro sein.

Huflattich
Fragesteller
@Rjinswand

Glaubst Du. Als ob E- Mobilität wirtschaftlicher ist...

Wir werden sehen was sich durchsetzt, wenn der Krieg in der Ukraine endlich vorüber ist.

mbholzwurm  16.01.2024, 15:20
@Rjinswand

Also , wer immer noch glaubt e-Autos sind die Zukunft , nicht wie schon bekannt nur eine Übergangslösung , der sollte nochmal etwas googeln 😉

Rjinswand  16.01.2024, 15:55
@mbholzwurm

Ich habe nicht behauptet das E Autos die Endlösung sind.

Das was wirtschaftlicher ist setzt sich durch und das wird die nächste zeit erst mal Elektro sein.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Den Verbrenner im Privatbereich hat aber so wie er ist keine Zukunft mehr.