Bekommen Polizisten in Deutschland schnell Probleme?

3 Antworten

,, Schnell Probleme'', den psychischen Aspekt ausgelassen, eines kann man sagen:

Bei einem Schusswaffengebrauch wird immer automatisch ein Verfahren eingeleitet und der Vorfall geprüft.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Frage ist ein wenig komisch formuliert, ich würde da aber sagen: in Deutschland sind die Schritte und Ermittlungen nach einem Schusswaffengebrauch wohl deutlich umfangreicher als in den USA, das hat aber u. a. einfach damit zutun das in den USA viel mehr Angriffe bzw. Straftaten mit Waffengewalt gegenüber Beamten zustande kommen.

kuestenflueger  25.06.2024, 18:56

keine beamteten - bei der kommunalen polizei in den staaten !

Das ganze vorgehen ist in Deutschland ganz genau geregelt. Ob jemand Probleme bekommt oder nicht hängt davon ab ob sich der Beamte an geltendes Recht hält oder nicht