Bekomme Rechnungen und weiß nicht was es Aufsich hat?
Seit dem ich mir ein iPhone geholt habe bekomme ich Rechnung von apple.com.bill/hollyhill estate/itunes.com/ie/1
weiß wer das das ist ? Habe eben gesehen das auch andere dieses Problem haben kann mir jemand da weiter helfen
4 Antworten
Gehe in deinen Einstellungen von Apple zu deinem iCloud-Account -> Medien & Käufe -> Einkaufsstatistik
Und dann guck mal, ob die Abbuchungen auch dort in der Statistik auftauchen.
Laut Internetz sind das wohl meist Abbuchungen für die iCloud, also ein iCloud+ Abo. Wenn du das aber nicht in der Historie sehen kannst, ist es unter Umständen ein Scammer, der deine Daten kennt und abbucht. In diesem Fall hat das nichts mehr mit Apple zu tun und du solltest dafür sorgen, dass das Geld zurückgebucht wird.
Rechnung von apple.com.bill/hollyhill estate/itunes.com/ie/1
Nein, von dort kriegst du keine Rechnung!
Du kriegst Emails von "no_reply@email.apple.com", die die Rechnungen für deine App- oder In-App Käufe oder Abos enthalten.
Diese Rechnungen enthalten den Absender "Apple Distribution International Ltd., Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Irland".
Also ist das kein "Problem", sondern ein Verständnisfehler: das ist die europäische Adresse von Apple.
Wer in Europa Sachen verkauft, muß eine europäische Adresse und einen europäischen Ansprechpartner vorweisen. Isso. 🤷♂️
Schau in den Einstellungen bei deinem Namen unter Abonnements oder frag den Apple Support direkt.
Kontaktiere mal den Apple Support per Telefon
Das mit dem klären
Gruß Gummikugel