Amazon sperrt mein Konto vorläufig?

4 Antworten

800 € Geschenkguthaben sieht halt immer direkt nach Geldwäsche, oder Minderjährigem aus.

Da wird dann das Konto erst einmal dicht gemacht.

Dir bleibt also nichts weiter als abzuwarten, und wenn es denn wieder freigeschaltet wird, künftig auf Geschenkguthaben zu verzichten, wenn du eh eine Kreditkarte hast.

Hermakunt
Beitragsersteller

Wieso Geldwäsche? 800 ist doch nicht viel manche bestellen für 3000 Euro bei Amazon . Neeee es geht darum das ich wohl noch ein anderes Konto habe wo eine offene Rechnung vorhanden ist

Sethrin  30.05.2024, 07:44
@Hermakunt

Was genau ist dir denn daran so unverständlich?

Per Schwarzgeld werden Amazon-Gutscheine gekauft, von denen dann wiederum Waren gekauft werden.

Es direkt auf die Bank zu bringen würde auffallen, weshalb halt viel über Geschenkgutscheine läuft.

Hermakunt
Beitragsersteller
@Sethrin

Also kann sich keiner 800 Euro leisten ? Manche Menschen haben ja Geld 😂 kannst doch nciht Dan direkt sagen Geldwäsche

Fravofotodesign  30.05.2024, 08:54
@Hermakunt

Und warum zahlst Du dann nicht ganz normal über Kreditkarte oder das Bankkonto? Warum erst einen Gutschein aufladen? Das hat alles nichts damit zu tun, dass sich andere Leute keine 800€ leisten können. Sondern eher mit einem merkwürdigem Verhalten. Ich würde mir diese Umstände niemals machen. Also kein Wunder, wenn da jemand misstrauisch wird.

Hermakunt
Beitragsersteller
@Fravofotodesign

ganz einfach Antwort 😃 weil Amazon bei manchen Bestellungen nicht Lastschrift aktzepiert !!!! Wer Kunde bei Amazon ist weißt das .
und warum ich meine Kreditkarte diesmal nicht verwendet habe , kann dir ja egal sein🤣 wozu gibt es des die Möglichkeit Gutschein aufzuladen ??? Um Aja Geldwäsche zu betreiben 😂 also ne ich hab das ja nicht nötig ganz klare Antwort ich hab das zum Geburtstag bekommen von meiner armen Mutter die sich das nicht leisten kann Ironie lässt grüßen

Hermakunt
Beitragsersteller
@Hermakunt

Und mein Konto wurde nicht wegen meinen Gutschein deaktiviert sondern wegen einer offenen Rechnung wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

RuhigerTyp91  10.06.2024, 18:25
@Hermakunt

Du kannst dir auf jeden Fall keine 800€ leisten.
Du hast Schulden und ein gepfändetes P-Konto, haust hier aber voll auf die Kacke du Wurst.

maviba25  28.06.2024, 15:38
@RuhigerTyp91

Der hat ein P-Konto mit Pfändung drauf? Lol, dann wird mir jetzt einiges klar.

Für mich sieht es aus, als wollte da jemand besonders schlau sein, und versuchen, über Gutscheine die Pfändung zu umgehen.

Das ein Amazonkonto genauso gepfändet werden kann, wie ein Girokonto, hat er vermutlich nicht bedacht.

Ich glaube, seine 800€ sind jetzt weg.

Wenn sie sagt das es bis 17 Uhr entsperrt ist, warte bis 17 Uhr. Ansonsten rufst du da nochmal an.

Rango82  30.05.2024, 07:59

Das man da nicht von selbst drauf kommt.

Frag mal Deine Gläubiger oder den Insolvenzverwalter, wenn Du einen hast.

Die haben wahrscheinlich Dein amazon-konto gefunden und gepfändet.
Das Geld ist also weg.