Bekomme ich zu wenig von meinen eltern?
Hey ich wollte erstmal sagen ich bin nicht undankbar oder so, also es ist so meine eltern verdienen mehr als der durchschnitt wir haben 2 autos und 1 haus aber ich hab das gefühl das mein vater uns nicht viel geben will in der schule muss mich mir anhören,,du hast ja immernoch die selben schuhe‘‘ oder ,,du ziehst nur das an hast du nichts anderes‘‘ und die dinge die ich kaufe sind nicht wirklich teure dinge meine schuhe zb haben 20€ gekostet mir ist das auch relativ peinlich wenn ich mir sowas anhören muss zb alle meine freunde kaufen sich immer neue klamotten und ich hole mir kaum neue sachen aber mein vater gehr oft mit seinen freunden raus und gibt somit 300-800€ monatlich aus und will uns leider nie wirklich was geben und ich hab ihn schon drauf angesprochen aber er wird dann nur sauer und schreit mich an,ich habe nicht wirklich ein problem damit das ich nicht die teuersten,neusten klammoten habe es ist nur nervig das ich mir dinge wie die oben genannten anhören muss, was kann man da machen?
5 Antworten
,du hast ja immernoch die selben schuhe
meine Antwort wäre: Klar wieso nicht? sind ja nicht kaputt. Für was neue kaufen?
,,du ziehst nur das an hast du nichts anderes‘‘
dann zieh halt mal was anderes an. Du wirst ja wohl für jeden Tag der Woche ein Shirt haben oder?
Abgesehen davon: Such dir andere Freunde - Freunde die solche Kommentare machen, sind nicht deine Freunde...
Und wenn es Fremde sind: lass sie reden, das kann dir doch dann egal sein was die denken.
und die dinge die ich kaufe sind nicht wirklich teure dinge meine schuhe zb haben 20€ gekostet mir ist das auch relativ peinlic
dann such dir einen 500 € Job fürs Wochenende und dann kaufe dir halt um 150 € Markenschuhe - wenn dein Ego das braucht.
Also bis auf den letzten Kommentar stimme ich dir voll überein aber vorallem wenn er noch Minderjährig ist ist es halt schon problematisch zusagen dann such dir mal nennen Neben Job. Meiner Information nach müssen Eltern dafür sorgen dass ihr Kind möglichst gefleckt in der Öffentlichkeit auftritt ( bis zum 18 Geburtstag danach ist er selbst dafür verantwortlich) und wenn das nicht funktioniert kann das Jugendamt einschreiten. Aber erstmal kann man vielleicht die Mutter fragen warum kein Geld da ist und wenn das alles vom Vater abhängig kann man sein Geld beim Familiengericht einfordern ( das allerdings nur Notlösung)
Wenn dein Vater wirklich soo streng ist, dann schlage halt vor das du für ihn oder für deine Mutter arbeiten erledigst - ganz egal was - Garage aufräumen oder putzen oder staubsaugen oder Auto waschen. Fürs Auto waschen habe ich früher auch etwas Geld bekommen. Richtiges Taschengeld habe ich früher auch nicht wirklich bekommen - eben nur wenn ich etwas gearbeitet habe.
die anderen haben dir nicht zu sagen, wie du dich zu kleiden hast und du hast deinem Vater nicht vorzurechnen, was er von seinem Verdienst wofür ausgibt. Wenn du selber zufrieden bist ist es doch in Ordnung.
Erst einmal solltest du deine schulischen Leistungen überarbeiten.....Satzzeichen können für den Leser sehr hilfreich sein.
Dann: rede mit deinen Eltern in Ruhe......deine Eltern verdienen das Geld Nicht du. Also werden sie dir auch ein Limit setzen bei Kleidung z.B. Wenn du Schuhe brauchst dann sag es ihnen oder spare dein Taschengeld.
Du solltest dich auch nicht an anderen messen,, was sie an Kleidung tragen oder nicht. Das bringt nichts.....Wie gesagt:: reden mit den Eltern......sonst kannst du nichts machen.
Das Geld deiner Eltern, ist das Geld deiner Eltern. Solange du das hast, was du für den täglichen Bedarf benötigst ist hier alles okay, auch wenn du das als unfair ansiehst.
Am besten suchst du dir eher einen Nebenjob und sparst dir Sonderwünsche selbst zusammen.