Mein Vater nennt mich fett was tun?

3 Antworten

Es tut mir sehr leid zu hören, dass du so etwas von deinem Vater erfährst. Die Worte und das Verhalten eines Elternteils können einen großen Einfluss auf dein Selbstwertgefühl und dein emotionales Wohlbefinden haben. Niemand sollte sich wegen seines Aussehens oder Gewichts diskriminiert oder verletzt fühlen, insbesondere nicht von Menschen, die einem nahe stehen sollten.

Hier sind einige Vorschläge, wie du mit dieser Situation umgehen könntest:

  1. Sprich offen darüber: Wenn du dich dazu bereit fühlst, könntest du versuchen, in einem ruhigen Moment mit deinem Vater über seine Kommentare zu sprechen. Erkläre ihm, wie seine Worte dich verletzen und wie wichtig es für dich ist, respektvoll behandelt zu werden.
  2. Suche Unterstützung: Sprich mit jemandem, dem du vertraust, wie deiner Mutter, einem Lehrer oder einem Schulpsychologen. Sie könnten dir helfen, die Situation besser zu verstehen und Wege zu finden, damit umzugehen.
  3. Grenzen setzen: Es ist wichtig, Grenzen zu setzen. Wenn dein Vater Kommentare macht, die dich verletzen, kannst du ihm sagen, dass du solche Äußerungen nicht akzeptierst und darum bittest, dass er sie unterlässt.
  4. Selbstfürsorge: Achte auf dein eigenes Wohlbefinden und versuche, dich selbst positiv zu betrachten. Das kann durch Dinge wie Hobbys, Sport oder Gespräche mit Freunden geschehen, die dir helfen, dich besser zu fühlen.
  5. Therapeutische Unterstützung: Wenn du merkst, dass die Situation deine Emotionen stark belastet, könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder Berater zu sprechen, um Unterstützung und Bewältigungsstrategien zu erhalten.

Es ist wichtig zu wissen, dass du es verdienst, respektiert und wertgeschätzt zu werden, unabhängig von deinem Aussehen.

Einfach sagen, immerhin noch schlanker als der Hersteller

Nein, spaß beiseite, einmal zum Jugendamt gehen und melden

Konter und sag: ich komm halt nach dir 😍

Klappt bei den besten