welche unterlagen von opodo zeigen?

1 Antwort

Das Buch mit den Daten nennt sich Voucher-Heft und gibt es bei fast niemandem mehr. Bei den allermeisten Reiseveransltern bekommst du ebenfalls nur noch Mailvoucher.

Beim Flug checkt man entweder vorher schon selbst online ein und gibt am Flughafen nur noch Gepäck ab... oder man gibt seinen Pass hin und wird anhand des Namens gefunden. Schon seit Jahren nicht erlebt, dass man tatsächlich noch einen Voucher mit dem Filekey zum Check-In brauchen würde.

Beim Hotel geht es entweder auch schon einfach über die Namen/Pässe oder du musst den Teil Mail/ des PDFs mit den Hotel-Informationen vorzeigen (entweder ausgedruckt oder auf dem Smartphone... je nachdem)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig