Internationale Lieferung bei Hermes passiert nichts :/

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist hier " Hermes " die sind allgemein recht langsam , denke du wirst es Dienstag / Mittwoch erhalten .

IlluminatedHolo
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hm, Dienstag/Mittwoch wäre auch ok, aber heute wäre natürlich am besten :D Hätte ich ein Logistikunternehmen bei dem schneller und lückenloser Versand an erster Stelle stehen würde, hätte mein Unternehmen das Paket mit anderen Paketen gestern morgen am Flughafen abgeholt, zum nächsten Depot gefahren, dort sortiert, in der Nacht von gestern auf heute zum Ziel Depot gebracht, heute morgen früh in den Lieferwagen geladen und heute zugestellt. Also so würde ich mir das vorstellen. Schließlich müssen ja quasi alle Abschnitte bzw. "Abteilungen" täglich arbeiten. Wenn einen Tag keine Pakete vom Flughafen abgeholt werden, können folglich im nächsten Schritt auch keine sortiert werden. Eine Lücke, die sich durch die ganze Kette zieht und Angestellte da lässt, die keine Pakete zum bearbeiten haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Paket aus den USA ein Sonderfall ist. Da kommen doch bestimmt täglich hunderte Pakete an, die von Hermes in Deutschland zugestellt werden, oder nicht?

LG

haikoko  31.08.2013, 13:54
@IlluminatedHolo

Auch die Hermes-Fahrer sind die bedauernswerten Menschen, die nicht als Angestellte sonder als sehr getretene Kleinunternehmer ihr aufgedrücktes Riesensoll erfüllen müssen. Thema wurde in der Presse auf breiter Basis behandelt.

restlesss  31.08.2013, 14:51
@IlluminatedHolo

Du hättest bei Express von Anfang an klarstellen sollen das dies " DHL " übernimmt , die sind da wesentlich proffesioneller Aufgestellt . Bei Hermes kannst du übrigens auch die Sevice Hotline anrufen Falls noch fragen sind .

Das Paket liegt vmtl. beim Zoll und kommt je nach Prüfung und Inhalt erst in Tagen oder garnicht an.

Und Zollgebühren und Steuern sind auch fällig.

G imager761

DeNilsPipe  27.01.2014, 16:07

Wieso antworten hier gaaaanz oft Menschen, welche die Einleitung nicht gelesen haben und offensichtlich überhaupt kein Wissen von der Thematok haben?!

Wenn es beim Zoll liegt kann es bis zu 2 Wochen dauern

DeNilsPipe  27.01.2014, 16:02

Diese Sendungen liegen nicht "beim Zoll", also nicht beid einer zuständigen Zolllstation, sondern werden vom Zoll am Flughafen direkt abgefertigt.

Also werden diese auch nicht "Nachkontrolliert", weil sie bereits vom Zoll kontrolliert wurden - ähnlich dem System bei der Personenabfertigung am Flughafen: grüner Gang = nichts zu verzollen; roter Gang = etwas zum verzollen.

Wie soll man denn sonst Abgaben zahlen, wenn sie der Zoll nicht selber erhebt?

IlluminatedHolo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber beim Zoll kann es nicht liegen, da bei diesem Programm zum weltweiten Versand alle Zollformalitäten vom Versandunternehmen erledigt werden und die Enfuhrabgaben schon vorab bei der Bestellung gezahlt werden.

haikoko  31.08.2013, 09:29
@IlluminatedHolo

Was aber nicht aussagt, dass hier nicht eine Nachkontrolle stattfindet. Auf das Tempo einer Verzollung / Zollprüfung hat dieses Handling mit Sicherheit keinen Einfluss.

IlluminatedHolo
Beitragsersteller
@haikoko

Halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich. Die Ware und deren Wert werden klar und deutlich deklariert, die Einfuhrabgaben berechnet und vorab gezahlt. Eine weitere Prüfung wäre somit eigentlich nicht nötig, da Zoll sowohl den Inhalt des Paketes als auch dessen Wert bereits kennt. Kann man verstehen, was ich meine? :D

http://pages.ebay.de/help/buy/shipping-globally.html

LG

haikoko  31.08.2013, 12:56
@IlluminatedHolo

Ja, ich verstehe was Du meinst. Ich bleibe trotzdem noch misstrauisch.

ebay hat viele Möglichkeiten vorgegeben, die dann nicht ganz den Tatsachen entsprechen. Als Beispiel die hier in Deutschland und Europa angegebenen Versanddaten, die völlig unberücksichtigt lassen, dass in DE vieles noch per Fahrzeug transportiert wird, was in US fliegt.

Und was die deutschen Zollbehörden angeht, halte ich eine Nachprüfung durchaus für möglich und wahrscheinlich auch stichprobenartig für vorgeschrieben (aus meiner beruflichen Erfahrung mit Importen)..

Du bist der erste Käufer, von dem ich lese, dass er diese, mir bereits bekannte, Möglichkeit der Zollabwicklung nutzt. Das ebay-Konstrukt habe ich von Anfang an mit Skepsis betrachtet.

Ich wünsche Dir nichtsdestotrotz, dass Deine Ware wohlbehalten und bald bei Dir eintrifft.

DeNilsPipe  27.01.2014, 16:02
@haikoko

Doch, sagt es.

Diese Sendungen liegen nicht "beim Zoll", also nicht beid einer zuständigen Zolllstation, sondern werden vom Zoll am Flughafen direkt abgefertigt.

Also werden diese auch nicht "Nachkontrolliert", weil sie bereits vom Zoll kontrolliert wurden - ähnlich dem System bei der Personenabfertigung am Flughafen: grüner Gang = nichts zu verzollen; roter Gang = etwas zum verzollen.

Wie soll man denn sonst Abgaben zahlen, wenn sie der Zoll nicht selber erhebt?

DeNilsPipe  27.01.2014, 16:05
@haikoko

Ist nichts neues... Bislang gab es als Monopolanbieter hierfür nur iParcel; jetzt folgte Pitney Bowes.

Ach, und es funktioniert bei mir ca. 1 mal im Monat (jetzt das 7.mal) hervorragend ;)

Was sagt mir das Fälligkeitsdatum beim Hermes Tracking? "Fälligkeitsdatum: 31.08.13 23:59"

Mir sagt das, dass Wochenende ist und eventuell bei Hermes in DE zur Abfertigung liegt.

In Transit-Acceptance Aug-26-13, 08:04 AM, SIOUX FALLS, SD 57106

Das sagt mir jedoch nicht, dass es schon im Flieger ist / war. Mir sagt "Acceptance" einzig, dass es bereit / vorgesehen / akzeptiert (von der US Zollaberfertigung) ist zum Fliegen.

IlluminatedHolo
Beitragsersteller

Du musst den Verlauf quasi von unten nach oben lesen ;) Der aktuellste Schritt ist oben: Shipped from US Shipping Center to International Destination Aug-29-13, 21:16 PM, Erlanger