Bekomme ich etwas bei einem Pflichtpraktikum?

3 Antworten

Kommt drauf an wo und was du unter entwas bekommen siehst. Ich habe zum Beispiel in einem Restaurant/ Hotel gearbeitet und Trinkgeld bekommen und Frühstück. Ein Freund durfte sich in einer Buchhandlung 3 Bücher aussuchen. Eine Freundin hat in einem Autohaus rund um die Uhr Kaffee getrunken und wurde ständig zum Essen eingeladen.

Neja007
Beitragsersteller

Ich bin bei einem Unternehmen welches Laboreinrichtungen herstellt. Also die Teile dafür und so

Du darfst nichts erwarten, so ist die Freude umso größer, wenn du etwas bekommst.

Eine Tochter bekam einmal 50 €, die andere Topfpflanzen.

Es ist keine Pflicht dem Praktikanten Geld zu geben, wenn es ein Schulpraktikum ist.

Wenn sie es tun ist es rein freiwillig.