Praktikum während Klassenfahrt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst ja nicht alleine im Betrieb hocken. Ist das Niemanden aufgefallen als du dich für Zeitraum x beworben hast

Goten072
Beitragsersteller

Nein ich soll ja dann zuhause bleiben aber ist das dann schlimm? Weil habe ja schon abgegeben und die nachricht kam erst danach

Isuzu189  01.09.2024, 21:31
@Goten072

Du musst halt jetzt in den Schulunterricht in eine andere Klasse

Xandros0506  01.09.2024, 21:32
@Goten072

Der Praktikumsbetrieb kann dich nicht von deiner Schulpflicht befreien.
Wenn das Praktikum zum entsprechenden Zeitpunkt nicht stattfindet, hast du in die Schule zu gehen. Und wenn dort ein Ausflug oder eine Klassenfahrt ist, bist du dabei - oder in einer Parallelklasse im Unterricht!

Häh ? Du hast ein Praktikum während deine Klasse auf Klassenfahrt ist. Das ist genehmigt von der Schule ? Und jetzt ist „zufällig“ genau zur Zeit deines Praktikums dieser Betrieb zu. Das MUSST du der Schule mitteilen. Dann hast du kein Praktikumsplatz mehr UND musst mit zur Klassenfahrt.

Was hast du gedacht das du Praktikum und Klassenfahrt erledigen kannst in dem du einfach ne Woche zuhause chillst ?