Was passiert wenn man in der Schule eine Unterschrift fälscht?

6 Antworten

Urkundenfälschung (§ 267 StGB) ist eine Straftat. Verurteilung erfolgt bei Jugendlichen nach dem Jugendstrafrecht.

Ich würde nach der Unterrichtsstunde einfach zu dem Lehrer gehen und einfach die Wahrheit sagen.
Sag ihm, deine Eltern wissen Bescheid und entschuldige dich für diese "dumme" Aktion. '
Sag ihm, du hast daraus gelernt und wirst das nicht mehr machen.

Ich denke es wird bei Dir ähnlich laufen wie bei meiner Tochter, damals 6.Klasse, welche für so was einen Verweis, vollkommen berechtigt, erhielt. Davor war aber noch nie was vorgefallen

Die Schulleitung, war natürlich informiert worden..

Da hatte es die Leherin aber selbst gemerkt, was auch kein Wunder war, da so was von diletantisch war, dass ich mir das Lachen verkneifen musste, als ich es sah.

Von mir bekam sie natürlich genau wie Du den Kopf von Deiner Mam den Kopf gewaschen, mit dem Nachsatz, dass ich hoffe, dass nun klar sei dass sie für eine ""Verbrecherkariere" nicht geeignet sei und das zukünftig bleiben lassen solle. 😉

Ein Tadel ist wahrscheinlich und wenn es schlimm kommt, dann wahrscheinlich noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Lillysio 
Beitragsersteller
 07.02.2023, 14:31

was ist ein tadel

gutefrage013  07.02.2023, 14:33
@Lillysio

So nannte man bei uns die Verwarnungen. Bei 3 Verwarnungen gab es einen Schulverweis.

Lillysio 
Beitragsersteller
 07.02.2023, 14:33
@gutefrage013

aber denkst du das ich von der schule fliegen könnte

Lillysio 
Beitragsersteller
 07.02.2023, 14:36
@gutefrage013

ok ich hoffe weil habe so etwas sonst noch nie gemacht und bin auch sonst nie aufgefallen

Natürlich wird der Lehrer die Schulleitung informieren, dazu ist er verpflichtet.

Es wird wahrscheinlich eine Konferenz geben und im schlimmsten Fall wird es zu einem Ausschluss kommen.

Warum machst du so etwas, bei einer doch recht guten Note?

Lillysio 
Beitragsersteller
 07.02.2023, 14:28

was ist ausschluss

Munga01  07.02.2023, 14:29
@Lillysio

Dann fliegst du von der Schule und musst dir eine andere Schule suchen.

Lillysio 
Beitragsersteller
 07.02.2023, 14:30
@Munga01

aber ich hatte noch nie einen verweis oder bin irgendwie blöd aufgefallen oder so ist es dann unwahrscheinlicher