Bekomme ich diese Wand (Bild) mit Schleifmaus oder per Hand vernünftig glatt - Putztechnik?

1 Antwort

Nein. Das ist Rauputz. Der ist so hart, dass es mit normalen Mitteln nicht möglich ist, diesen glattzuschleifen. Wenn du vielleicht großes Glück hast, haftet er nicht gut und lässt sich mit einer Spachtel abkratzen. Aber das ist sehr sehr selten.

Um ihn glatt zu bekommen, kann man ihn überspachteln. Das ist aber ein größerer Aufwand. 2-3 Spachtelgänge und anschließend überschleifen. Laien brauchen vermutlich mehr Spachtelgänge. Und eine Spachtelmasse, die darauf sicher haftet.