Wandfarbe mit Körnung wie heißt das?

2 Antworten

Wahrscheinlich meinst du Streichputz 😊

Dazu gibt es auch Farbe mit Raufaser, eines von beiden meinst du, nehm ich an.
Die erste sieht dann in etwa aus als wäre Wand fein verputzt, die zweite, als wäre es eine Raufaser Tabete.

Was du suchts ist vermutlich das:

https://www.google.com/search?q=streichputz+innen&rlz=1C1GCEB_enDE936DE936&oq=Streichp&aqs=chrome.2.69i57j0i433i512l2j0i512l7.5960j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8&safe=active&ssui=on

Streichputze, Innenputze, Rollputze ( wie man es auch nennen mag) gibt es in unterschiedlicher Körnung.

Im Bereich des Verputzens gibt es dann noch den "Rauputz" auch hier mit unterschiedlichen Körnungen.

Dieser erfordert aber etwas mehr Routine beim anbringen als ein Rollputz.