verputzte Wand glätten?

4 Antworten

Deine Beschreibung ist leider sehr allgemein formuliert Die schnelle Lösung für Hobby-Handwerker

Rollputz ist für fast jeden Untergrund geeignet

Sie müssen lediglich darauf achten, dass Sie Untergründe, die sehr saugfähig sind, mit Tiefengrund vorstreichen. Insbesondere bei sehr stark saugenden oder kreidenden Untergründen können auch zwei Voranstriche erforderlich sein.

Ausführliche Informationen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du hier:

https://www.heimhelden.de/rollputz-innen

Verputzen mit Rollputz

Verputzen mit Rollputz: Weißen oder bunten Rollputz richtig auftragen, verteilen, gestalten

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.sanier.de/malerarbeiten/putz/verputzen-mit-rollputz

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit kalkhaltigen Wandglätter oder Kalkspachtel und einer venezianischen Glättkelle.

Die Spachtelmasse mit quarkähnlicher Konsistenz anrühren und mit dem Glätter auf die Wand aufziehen.

Die Spachtelmasse bleibt im Gegensatz zu gipshaltigen Spachtelmassen sehr lange verarbeitungsfähig.

Mit dem Wassersprüher die gespachtelte Fläche ggf. nochmals etwas ansprühen und mit der venizianischen Glättkelle hinterher glätten.

So erhält man relativ einfach sehr gute Ergebnisse und wenn man weiße Wände haben will, braucht man u.U. auch keine Farbe mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gipsglätte, Rotband, oder Kalkglätte spachteln und schleifen.

Indem man sie glatt schleift :-D

danach muss sie gründlich grundiert werden.

bluedxca93
Beitragsersteller

Schleifgitter. Papier geht auch. Aber mir fehlt i.wie der Trick damit es von Hand etwas schneller geht

Richi008  12.09.2021, 15:55
@bluedxca93

Naja von Hand dauert das eben seine zeit ^^

auf der Arbeit nehmen wir für größere Flächen die sogenannte schleifgiraffe