Grüne Wandfarbe wird streifig

3 Antworten

Erst mal abwarten, ob das tatsächlich streifig bleibt. Manchmal sind einige Stellen noch nicht richtig trocken. Geht mir auch regelmäßig so. Wenn es auch am nächsten Tag noch so ist, dann streich einfach noch mal drüber. Dann war der erste Anstrich eben nicht dick genug. Jetzt hast Du aber schon eine Schicht, das heißt, die nächste deckt dann richtig.

Cobretty
Beitragsersteller

Den Anstrich habe ich schon am Freitag gemacht, also ist es schon trocken, aber warum ist es denn so streifig geworden? Ich habe auch schon Bilder davon gemacht. Kann man die hier auch versenden ?? Aber vielen dank für deine Antwort.

Tamuril  17.11.2013, 18:35
@Cobretty

Also dann einfach noch mal drüber streichen. Hast Du erst von oben nach unten und dann alles noch mal quer verteilt? Mach das mal beim nächsten Anstrich.

Du solltest eine gute Qualitätsfarbe nehmen,die sind zwar teurer, dafür decken sie besser. Dann beim Streichen nicht blos senkrecht, sondern auch waagerecht und besser noch X-förmig streichen, dann wirds gleichmässiger.

Da musst du wohl einfach nochmal eine zweite Farbschicht auftragen.