Bekifft Sahur?

5 Antworten

Hör auf zu kiffen. Du hast dich so sehr daran gewöhnt, dass du dir ein Leben ohne nicht vorstellen kannst, aber du kannst dir auch das Höllenfeuer nicht vorstellen und das gibt es wirklich, ebenso ist es beim Paradies.

Der Süchtige wird laut einem Hadith nicht ins Paradies kommen. Nicht ins Paradies kommen bedeutet brennen!

Wenn du wüsstest dass du ab morgen brennen würdest wenn du nochmal kiffst würdest du aufhören. Aber du weißt es doch. Nur ob es morgen oder übermorgen ist oder doch etwas später weißt du nicht.

Glaub mir man kann aufhören zu kiffen und vorallem kann man das für die Religion und am Ende bist du wie ausgewechselt und kannst dir gar nicht mehr vorstellen zu dieser Sünde zurück zu kehren.

Dein Fasten zählt wenn du Glück hast nicht als Sünde, sodass du es wenn Allah will nicht nach holen musst. Belohnt wirst du dafür aber möglicherweise nicht mehr. Dies weil aus einem Hadith hervorgeht, dass wer Alkohol trinkt dessen gottesdienstlichen Handlungen für 40 Tage nicht belohnt werden und Cannabis ist ja ebenfalls ein Rauschgift. Doch Allah weiß es am besten.

Überleg dir eher was das Fasten für dich bedeuten soll - Verzicht, oder? Dann sollte es doch ein genereller Verzicht sein, ohne Ausnahmen.

Für jemanden, der das Rauschmittel Haschisch konsumiert, gilt die gleiche Androhung, die als Folge für das Trinken von berauschenden Getränken gilt. Denn es handelt sich dabei um eine Art von berauschendem Mittel.

Nach islamischem Gesetz (Koran, Hadithe) ist es Muslimen nicht erlaubt, Sachen einzunehmen, die ihrem Körper schaden könnten. Da es sich bei Drogen eben um solche Sachen handelt, ist es laut Islam auch haram zu kiffen.

Der Ramadan ist der Monat, in dem der Koran dem Propheten herabgesandt worden ist. Daher ist dies ein heiliger Monat im Islam. Der Ramadan bedeutet - anders als häufig vermutet - eben nicht nur reinen Verzicht auf Essen und Trinken. Der Monat bedeutet auch Verzicht auf andere irdische "Vergnügen" wie Geschlechtsverkehr, rauchen, etc. Im Ramadan sollen die Muslime Allah näher kommen und diesen Monat eben nutzen, um Koran zu lesen, zu beten und an Allah zu denken. Sie sollen ihren Glauben an Allah in diesem Monat (wieder) stärken. Daher kann es meines Erachtens nach als noch größere Sünde als sonst angesehen werden, wenn du in diesem Monat sogar während des Tages - also vor Iftar - kiffst.

Kiffen an Ramadan ist eine noch schlimmere Sünde, wenn man an den Islam glaubt. Aber ob und wie sehr du an Allah glaubst oder nicht, liegt letztendlich in deiner Hand - genauso wie die Entscheidung zu kiffen auch in deiner Hand liegt, wenngleich ich dir auch aus gesundheitlicher Sicht davon abraten würde.

Zu deiner Frage:

Wenn der Muslim es einzig und allein um Allâhs willen fastet, die Belohnung dabei von Ihm erwartet und nichts tut, was es rechtsungültig werden lässt, so wird Allâh es – wenn Er will – als eine Gunsterweisung von Ihm akzeptieren. Diese Annahme ist allerdings eine verborgene Angelegenheit, die der Mensch nicht überprüfen kann. Allerdings muss sich jemand, der solch eine scheußliche und schwere Sünde begangen hat, Allâh dem Erhabenen schleunigst reuevoll zuwenden, damit aufhören und sich fest entschließen, sie nie wieder zu begehen. Hinzu kommt, dass er die erwähnte Tat bereuen muss. Außerdem sollte diese Person die Gelegenheit des ehrwürdigen Monats nutzen und sich darum bemühen, zu den Menschen gehören, die fasten und im Gebet stehen und Allâh demütig bittend anflehen, ihre reumütige Umkehr anzunehmen und ihr dazu zu verhelfen, den richtigen Weg zu beschreiten!

Allah weiß es am besten!

As salamu alaykum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150

Jayjay555311
Beitragsersteller

Kurz: das das kiffen eine viel größere Sünde ist wenn man an den Islam glaubt stimmt nicht, eine Sünde bleibt immer gleichschlimm egal wann das einzigste was sich verändern kann sind gute taten die dann besser gezählt werden.

Schumach3r  17.04.2023, 05:17
@Jayjay555311

Sorry aber deine antwort ergibt keinen sinn und würde sogar das töten eines Menschen so plausibel und einfach als sünde darstellen wie eine lüge die man ausgesprochen hat, ganz dünnes eis. Man muss schon unterscheiden können zwischen kleinen alltagsünden die von negativem charakter/ schwäche erzeugt sind unbewusst und unterscheiden mit wie wenn jemand aus fester überzeugung eine böse tat begeht und in welchem ausmaß. Sünde ist natürlich sünde klar aber geht glaub auch schlimmer, sünden machen wir alle, aber aufgabe ist eben gut zu sein und allah zu dienen, denn dafür sind wir hier auf dem Planeten.

useruser6820  29.04.2023, 22:42

Naja Gras also Cannabis schädigt den Körper genau 0! Also ist Alk zurecht eine Sünde, Gras weiß man nicht. Gras ist aber wenn, nur schädlich für den „Geist“ sprich Psyche.. bisschen informieren bitte

es gsb noch KEINEN einzigen bewiesenen Todesfall durch Gras. Durch alk tausende jährlich.

cherrylovee  29.04.2023, 22:49
@useruser6820
bisschen informieren bitte

Extra für dich! :

Die Studienlage zeigt: Cannabis-Konsum führt nicht nur zu mehr Psychosen, auch das Risiko an Angstzuständen und Depressionen zu erkranken, ist für junge Cannabis-Konsumenten höher als für Erwachsene und Nicht-Konsumenten. Einer Untersuchung in den USA zufolge ist selbst Jahre nach dem regelmäßigem Cannabis-Konsum das Risiko für junge Menschen, an einer Psychose mit Paranoia und Halluzinationen zu erkranken, gesteigert.

Durch das Cannabis können psychiatrische und psychische Erkrankungen aber auch früher eintreten. Junge Menschen werden außerdem häufiger abhängig. Wenn sie täglich Cannabis konsumieren, steigt das Risiko einer Abhängigkeit auf bis zu fünfzig Prozent. Zudem führt das Rauchen von Cannabis auch zu mehr Herzinfarkten bei jungen Menschen. Außerdem gibt es wohl einen Zusammenhang zwischen Cannabis-Konsum und Hodenkrebs bei jungen Männern.

Aber ist Cannabis auch eine Einstiegsdroge? Es klaffe eine Lücke zwischen Zigaretten, Alkohol und Cannabis auf der einen und härteren Drogen auf der anderen Seite, sagt die Medizinerin Sophie-Kathrin Kirchner. Wer allerdings regelmäßig Cannabis konsumiere, sei auch aufgeschlossener gegenüber anderen Drogen.

https://www.ardalpha.de/wissen/gesundheit/gesund-leben/cannabis-legalisierung-marihuana-hanf-kiffen-rauchen-drogen-rausch-sucht-gesundheit-102.html#:~:text=Wenn%20sie%20t%C3%A4glich%20Cannabis%20konsumieren,und%20Hodenkrebs%20bei%20jungen%20M%C3%A4nnern.

So lange du von suhur bis iftar drauf verzichten kannst dann inshallah ja

Aber Allah weiss am besten da das eine sehr große Sünden ist die eige Körper zu schaden

du solltest versuchen aufzuhören da das auch Haram ist besonders im Ramdan ist es noch schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Jayjay555311
Beitragsersteller

Will dir nicht wie ein besserwisser kommen aber das es eine schlimmere sünde ist stimmt nicht !! Eine sünde bleibt immer gleich schwer egal ob im ramadan oder nicht oder ob in der kadir nacht eine Sünde wird sich vor Allah nie verschlimmern da die schwere der sünde immer gleich bleibt.

Hoffe du hast verstanden was ich meine die schwere einer sünde verändert sich nicht.

useruser6820  29.04.2023, 22:43

Durch Gras sprich Cannabis schädigt man lediglich seiner Psyche. Dem Körper aber 0! Bisschen informieren.

Kiff doch einfach während des Ramadans nicht. Eigentlich solltest du überhaupt nicht kiffen, wenn dir der Glaube aber wichtig ist dann kiff wenigstens in deinem heiligen Monat nicht. Ich finde während der Zeit des ramadans kann man auf drogen verzichten.

Jayjay555311
Beitragsersteller

Ja aber wenn man nicht verzichten kann, kannst du auf die frage zurückkommen ?

Jayjay555311
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Habe Anfang des ramadans garnicht gefastet weil ich ganze zeit gekifft habe, will nur wissen ob mein fasten aucg angenommen wird wenn ich nur nach iftar kiffe oder ob ich’s direkt sein lassen soll

ToniDerZweite  16.04.2023, 23:12
@Jayjay555311

Du kannst verzichten. Du schaffst es doch auch tagsüber auf Nahrung zu verzichten.

Ich bin kein Moslem ich habe nichts mit dem Ramadan zutun kann dir nicht sagen obs angenomm wird.

Wenn das wirklich eine ernst gemeinte frage ist von jemanden der eigentlich ein muslim sein soll, dann bin ich grade schon echt erschrocken darüber in eelchen Zeiten wir schon angekommen sind.. Ich mein damals konnte man noch sein gehirn dafür nutzen und man wusste das Ramadan ein heilige Monat ist, selbst wenn man nicht fastet sich dennoch versucht respektvoll sich gegenüber die Religion zu verhalten. Ich weiss nicht ob es die Nachrichten waren die dir eingetrichtert haben das wenn Cannabis legalisiert wird in Deutschland demnächst, das die droge nichts schlimmes sein kann, im gegenteil sie ist immer noch ein Rauschmittel die die sinne betäubt und psychosen auslöst bei dem ein oder anderen, lass es dir so sagen, in dieser droge steckt der Teufel. Du stellst eine so doofe frage sorry wenn ich das so sage, wie alt bist du 10?