Iftar mit normalem Freund machen?

4 Antworten

Nein, ist nicht erlaubt. Auch außerhalb Ramadan nicht.

7veren⁷

Von Experte 7veren bestätigt

Nein es ist nicht erlaubt auch außerhalb Ramadan

Nein. Mit dem gegenteiligen Geschlecht befreundet zu sein, solange es nicht dein Mahram ist, ist haram.

Es wäre sehr respektlos gegenüber Allah, das Fasten auf so einer Art mit haram zu brechen.

Hallo 🙋‍♂️,

Nein, das wäre laut der Mehrheit der gelehrten haram.

Es wäre auch außerhalb des Ramadan grundsätzlich laut der Mehrheit der gelehrten haram.

❗| Etwas, das ich jedoch sagen kann, ist, dass es keine normale Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau gibt (es sei denn, einer von ihnen ist homosexuell). Wenn du nichts Ernsthaftes von ihm willst, wird er es sicherlich wollen, früher oder später.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋

Unknownn64
Beitragsersteller

Er will es auf jeden Fall nicht.. aber danke für die Antwort