Ramadan und kiffen?

3 Antworten

Drogen sind Haram, das wissen wir alle

und du solltest am besten versuchen, Drogen zu vermeiden

aber wenn es nicht geht, und du immer wieder sündigst, dann gib das Fasten trotzdem nicht auf

Mach Dua dass Allah es dir leichter macht, mit Drogen aufzuhören , aber gib trotzdem nie deine Gebete oder das Fasten auf

Drogen sind Haram.

Echtes Fasten heißt: konsequenter Verzicht in der gesamten Fastenzeit und nicht zeitliche Verschiebung von Bedürfnissen.

LG

Kaffeeverkauf  23.03.2024, 17:26
Echtes Fast heißt: konsequenter Verzicht in der gesamten Fastenzeit

So entstehen Sekten

Kaffeeverkauf  23.03.2024, 18:18
@mimisophia

In der Bibel steht nicht richtig wie man fasten soll(Außer etw was völlig unmöglich zu bewältigen ist) und so hat sich jede Sekte des Christentums gespalten, jeder fastet nach seinem eigenen Kopf audhubillah

Du bist ein ShayTanist, nichts anderes, tief in deinem Herzen weißt du, dass du satanisch bist und das Christentum selber anzweifelst. Man könnte schon Heuchler sagen, du gibst dich als Christ aus.

Kaafir, la3netullaahi alayka

mimisophia  23.03.2024, 19:17
@Kaffeeverkauf
jede Sekte des Christentums

Insbesondere der Islam. Es ist nachweislich bekannt, dass der ISLAM als entartete SPIELART DES CHRISTENTUMS gilt und aus einer christlichen arabischen Häresie entstand.

Solche Drogen sind generell haram. Leider gibt es einige Muslime, die süchtig nach Cannabis sind und im Ramadan nach Iftar kiffen.

Ich konnte das bei einigen Jugendlichen in Marokko beobachten.

Ramadan könnte jedoch ein guter Zeitpunkt sein, um von dieser Sucht wegzukommen.

Wenn die Sucht zu extrem ist und du dich auf das Kiffen einlässt, dann hilft dir nur noch ein aufrichtiges Bittgebet an Allah mit der Hoffnung auf Vergebung und Annahme deines Fastens. Allahs Barmherzigkeit ist groß.

Streng dich jedoch an, um endlich vom Kiffen wegzukommen!