Beiträge liken?

Antwortmöglichkeit C 42%
Antwortmöglichkeit D 37%
Antwortmöglichkeit A 21%
Antwortmöglichkeit B 0%

19 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Antwortmöglichkeit C

Du Sprichst gerade etwas an, worüber ich mir schon öfter Gedanken gemacht habe. Ich verstehe nicht, warum so viele so viel in random likes reininterpretieren.

Einige sehen das gefühlt als persönlichen Angriff, wenn man ein Bild vom Partner o.Ä. liked. Oder folgen dir instant und liken alle deine Bilder, wenn man random ein einziges Bild liked. Selbst, wenn dein Profil in einer anderen Sprache und völlig anderer Content ist. Vor allem bei Profilen, die nicht nur für die privaten Gründe da sind (z.B. Memeseiten), verstehe ich das nicht. Bei Profilen, die man als Privatperson betreibt, verstehe ich immerhin den Gedanken. Aber wenn man das nicht will, warum hat man sien Profil dann auf öffentlich? Entweder nur für die, die dich persönlich kennen, oder alle. Und dann sei nicht überrascht, wenn es jemand random liked. Kann sein, dass es jemandem einfach random gefällt. Es gibt ja auch Screenshots von Chatverläufen, wie "Why u liked my old pics? Weirdo".

Ich folge den Personen, die ich persönlich kenne und like da auch fast alle Posts. Und eben denen, die ich feiere (oder Memeseiten). Die Beiträge like ich dann eben, wenn sie mir gefallen oder wenn es möglichst viel Reichweite bekommen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

patookiekookie
Beitragsersteller

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch schon oft Leute erlebt, die sowas kommentieren wie "Warum hast du mein Bild nicht geliket, wir sind doch Freunde!?" Ja sorry, wenn du ein verschwommenes Spiegelselfie postest, muss ich das nicht unbedingt liken.... Wie gesagt, like ich nur die Beiträge, die mir optisch oder inhaltlich gefallen.

Ich bin eine Mischung aus A und B. Bei Freunden ist es eher A, aber seid ich eine eigene Instagramseite habe, versuche ich mehr zu liken, da ich sonst fast nie etwas geliket habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
Antwortmöglichkeit A

Ich like eigentlich automatisch alles in meinem Feed. Wenn ich der Person folge mag ich wohl sie oder ihren Kontent. Ansonsten gebe ich auch Sachen die ich mag keinen like, ich denke da meistens nicht dran sondern scrolle einfach weiter.

Antwortmöglichkeit C

Mischung aus C und D. Sobald es mir gefällt lasse ich gerne einen Like da. Oder auch mal um leute zu unterstützen. Aber sonst eigentlich eher wenig ^^

Antwortmöglichkeit D

Ich like nichts, nicht mal von mir, nicht von Freunden, nicht von Kollegen. Ich beschimpfe nur gesponsorte Anzeigen, die für mich nicht passen.