Beispiele aus dem Alltag, bei denen die Aggregatzustände des Wassers ablaufen?

3 Antworten

Hey,

Schmelzen: Gletcher, die im Sommer auftauen

Erstarren: Regen wird bei kalter Temperatur zu Hagel, während des falls

Sieden: Wenn etwas über längere zeit trocknet, wie Wäsche.—> Es siedet das Wasser und diffundiert in der Luft

Kondensieren: Wenn sich zum Beispiel Nebel an Stoffen Absätzt und zu Wasser wird

Verdunsten: Verdunstung wie Wasseroberflächen, wie der See—> Wasser steigt zu Wolken

Sublimieren: Wenn man Trockeneis Wärme zuführt —> Fester Stoff geht direkt in den gasförmigen Zustand ohne davor im flüssigen gewesen zu sein

Resublimeren: In einer frostigen Nacht setzt sich die Luftfeuchtigkeit in Form von Eiskristallen auf Gegenstände ab, ohne davor flüssig gewesen zu sein.

hiffe ich konnte dir helfen !!!

Mit freundlichen Grüßen Amir.

Woher ich das weiß:Recherche

Unbekannnt12300  11.01.2021, 16:52

dankee, du hast jz so gut wie meine Hausaufgaben beantwortet hahaaa

Es schneit, nach paar tage schmilzt der schnee wieder. Oder wenn heisse und kalte feuchte luft sich im morgenfrauen vermischen dann gibt es nebel (aus luft wird wasser)

Oder wenn man im winter kein wasser hat und stattdessen schnee für den Kaffee nimmt. Im wasserkocher schmilzt der Schnee zur Wasser dann wird es immer heisser. Die teilchen werden immer schneller der Druck szeigt und wasser verdampft

Wasser kochen, bei Sonne Eis essen...