Beim Zwischenstopp den Flughafen einfach verlassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du dir die Bedingungen der Fluggesellschaft ansehen. Bei einigen ist das ziemlich kompliziert.

Ganz oft steht in den Bedingungen, dass der Preis nur gilt, wenn du die ganze Strecke fliegst, insbesondere wenn du auch Hin- und Rückflug buchst.

Es kann sonst sein, dass dir der Flug aus Lissabon zurück verweigert wird und du dir dann am Tag der Reise ein neues teures Ticket von Lissabon nach München kaufen musst.

Wenn du einen Preisvorteil erzielt hast durch diese Buchung, dann wird die Airline den Tarif für die teurere Verbindung nachberechnen. Einige haben dagegen geklagt, Airlines sind im Recht. Sie müssen sich von den "Smartass-Paxen" nicht austricksen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs
Von Experte candycake22 bestätigt

Kannst du, wenn du allerdings ein Rückflugticket auf derselben Buchung hast wird dieses automatisch storniert.

Joschkaaa
Beitragsersteller

dankeschön, sehr hilfreich

kannst machen - aber nach Faro kommst dann nicht mehr - und nach Hause auch nicht

dein Ticket ist damit erloschen,