Beim Zwischenstopp den Flughafen einfach verlassen?
Hallo,
Ich hätte eine kurze Frage.
Ich möchte von München aus nach Lissabon fliegen.
Ich habe mir jetzt einige mögliche Flüge angeschaut und jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Ein Flug der in München beginnt und nach Faro (Portugal) geht, macht einen Zwischenstopp in Lissabon.
Ich reise nur mit Handgepäck. Kann ich das Flugzeug beim Zwischenstopp in Lissabon einfach verlassen und nicht bis nach Faro fliegen, da ich ja sowieso nach Lissabon möchte?
Für mich spricht da eigentlich nichts dagegen, wenn ich nur Handgepäck habe.
Gibt es da vielleicht doch Beschränkungen und Regelungen?
Danke für jede Antwort.
Joshua
5 Antworten
Da musst du dir die Bedingungen der Fluggesellschaft ansehen. Bei einigen ist das ziemlich kompliziert.
Ganz oft steht in den Bedingungen, dass der Preis nur gilt, wenn du die ganze Strecke fliegst, insbesondere wenn du auch Hin- und Rückflug buchst.
Es kann sonst sein, dass dir der Flug aus Lissabon zurück verweigert wird und du dir dann am Tag der Reise ein neues teures Ticket von Lissabon nach München kaufen musst.
Für den Hinflug ist das wahrscheinlich möglich, aber: der Rückflug wird ein Problem, da Du München - Faro / Faro - München buchst.
Es wird also erwartet, daß Du den Rückflug von Faro aus antrittst. Tust Du das nicht, nimmst Du nicht den Flug von Faro nach Lissabon, wird sehr wahrscheinlich der gesamte Rückflug verfallen, also auch der Flug von Lissabon nach München.
Du müsstest dann ein vermutlich deutlichteureres Ticket buchen, um von Lissabon wieder nach München zu kommen.
Das Risiko würde ich - ehrlich gesagt - nicht nehmen.
Lieben Gruß
Kannst du, wenn du allerdings ein Rückflugticket auf derselben Buchung hast wird dieses automatisch storniert.
Wenn du einen Preisvorteil erzielt hast durch diese Buchung, dann wird die Airline den Tarif für die teurere Verbindung nachberechnen. Einige haben dagegen geklagt, Airlines sind im Recht. Sie müssen sich von den "Smartass-Paxen" nicht austricksen lassen.
kannst machen - aber nach Faro kommst dann nicht mehr - und nach Hause auch nicht
dein Ticket ist damit erloschen,