Gepäck bei Zwischenstopp in Kanada automatisch umgeladen?

2 Antworten

Beim Rückflug wird das Gepäck ziemlich sicher durchgeladen.
Wenn das ausnahmsweise nicht der Fall wäre, dann würdest du das erfahren beim Check-in.

Kanada hat im Gegensatz zu den USA Transitzonen, du würdest also gar nicht zu den Gepäckbändern gelangen, ohne die Sicherheitszone zu verlassen.

Normalerweise wird das Gepäck durchgeladen. Wo hast du denn die Info her, dass es in Kanada nicht so ist?

Jonas110120
Beitragsersteller

Auf der Website der Lufthansa stand, dass es bei einigen Ländern (u.a. Kanada) wegen Zollbestimmungen nötig ist, den Gepäck erneut einzuchecken.

SiriusPaul  09.06.2024, 01:31
@Jonas110120

Wie viel Zeit hast du denn in Vancouver zum Umsteigen? Ich habe Online geschaut und du hast Recht. Es ist zwar durchgecheckt aber du müsstest im Transitbereich einmal dein Gepäck holen und dann zum Zoll, danach kommt es in die Maschine nach Hawaii

Jonas110120
Beitragsersteller
@SiriusPaul

Die Umsteigezeit beträgt circa 11 Stunden. Danke für deine Mühe, dann weiß ich jetzt, was ich zu tun habe.