Portugal Reise so zu stressig?

3 Antworten

obs zu stressig ist kommt darauf an ob du gern viel action hast, oder es ruhiger angehen willst. und 19 grad ist ok zum schwimmen

Die Nordsee ist selten wärmer als 18 Grad und trotzdem baden da viele. Kommt also ganz drauf an wie empfindlich du bist, ob du nur badewannenwarm im Meer badest oder auch kälter...

Mann kann Wochen nur in Lissabon und Umgebung füllen, 3 Tage sind kurz, gerade falls einer davon noch der Anreisetag ist. Ob das stressig wird oder nicht, liegt aber ganz an euch, wie viel ihr versucht zu schaffen.

Mir wäre es zu stressig, für 7 Tage nach Portugal zu fliegen.

Ansonsten ist das Meer da schon einigermaßen angenehm. Das Wasser ist da (in Richtung Osten zunehmend) einigermaßen flach, und deshalb wärmer als der Durchschnitt. Und draußen sowieso, da geht es dann eher schon auf die Zeit zu, dass man nicht mehr am Strand liegen will, weil zu heiß.

MsBalboa 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 15:44

wo würdest du persönlich für 7 Tage sonst hinfliegen?

MsBalboa 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 15:50
@tinalisatina

achso ja ok, das ist was anderes. Mir macht das nichts aus

tinalisatina  26.01.2025, 15:54
@MsBalboa

Ich bin (inzwischen) eher auf längere Urlaube.

Daran denken: Du musst aber im Juni mit ziemlich vollen Hotels rechnen. Unbedingt vorher buchen. Ansonsten ist Faro nicht so toll, da (und von dort an östlich) kannst Du nicht mehr direkt ans Meer, sondern musst immer auf eine der vorgelagerten Inseln.