Portugal Reise so zu stressig?
Hi,
wir möchten Mitte Juni für 7 Tage nach Portugal. Dabei hatten wir uns überlegt zuerst 3 Tage Lissabon zu machen und dann 3,5 Stunden mit dem Zug in die Algarve nach Faro zu fahren, für 4 Tage. Ist dieser Reiseplan zu stressig oder ist das realistisch?
Und an die, die in Portugal schonmal Badeurlaub gemacht haben: Ist es Mitte Juni in Faro oder Albufeira zu kalt, um zu baden? Habe gelesen der Atlantik hat dann eine Durchschnittstemperatur von 18/19 Grad. Kann das nicht einschätzen.
Danke schonmal!
3 Antworten
obs zu stressig ist kommt darauf an ob du gern viel action hast, oder es ruhiger angehen willst. und 19 grad ist ok zum schwimmen
Die Nordsee ist selten wärmer als 18 Grad und trotzdem baden da viele. Kommt also ganz drauf an wie empfindlich du bist, ob du nur badewannenwarm im Meer badest oder auch kälter...
Mann kann Wochen nur in Lissabon und Umgebung füllen, 3 Tage sind kurz, gerade falls einer davon noch der Anreisetag ist. Ob das stressig wird oder nicht, liegt aber ganz an euch, wie viel ihr versucht zu schaffen.
Mir wäre es zu stressig, für 7 Tage nach Portugal zu fliegen.
Ansonsten ist das Meer da schon einigermaßen angenehm. Das Wasser ist da (in Richtung Osten zunehmend) einigermaßen flach, und deshalb wärmer als der Durchschnitt. Und draußen sowieso, da geht es dann eher schon auf die Zeit zu, dass man nicht mehr am Strand liegen will, weil zu heiß.
achso ja ok, das ist was anderes. Mir macht das nichts aus
Ich bin (inzwischen) eher auf längere Urlaube.
Daran denken: Du musst aber im Juni mit ziemlich vollen Hotels rechnen. Unbedingt vorher buchen. Ansonsten ist Faro nicht so toll, da (und von dort an östlich) kannst Du nicht mehr direkt ans Meer, sondern musst immer auf eine der vorgelagerten Inseln.
wo würdest du persönlich für 7 Tage sonst hinfliegen?