Beim jucken an der Hand - beißen?

NICHTS SEXUELLES, SONDERN EIN REFLEX!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha der Titel ist echt kreativ! 😄

Also du bist definitiv nicht allein! Ich denke viele Leute haben so ihre eigene Art mit einem juckenden Handproblem umzugehen.
Einige kratzen einfach andere mögen es vielleicht ein bisschen zu beißen. Es ist irgendwie wie eine instinktive Reaktion oder? Solange es keine ernsthaften Konsequenzen hat und du dich dabei wohl fühlst ist das total in Ordnung! Jeder hat eben seine kleinen Eigenheiten.

Das hab ich bei Mückenstichen schon gemacht, als ich den Juckreiz nicht mehr aushalten konnte, aber jetzt hab ich immer Fenistil Gel dabei.

Ich mache es auch öfter, aber meine Hand juckt nicht oft. Naja nur in den UNPASSENDEN Momenten

Naja spucke wirkt antiseptisch und der biss verlagert halt den Schmerz etwas oder lenkt vom Juckreiz ab. Mache das auch manchmal

gamergirl11
Fragesteller

Hab da noch nie drüber nachgedacht 😅

Jana174923  20.05.2024, 23:18

Spucke ist alles aber nicht antiseptisch. Urin hätte weniger Bakterien!

Jana174923  20.05.2024, 23:43
@BlackyD961

Es gibt Stoffe darin die antiseptisch wirken. Aber die Spucke an sich hat auch viele gefährlich Bakterien.

Auf wunden sollte nur sauberes und im Idealfall steriles.

Und es gibt da ja genug Möglichkeiten.