Farbmaus beißt plötzlich?

3 Antworten

Ich nehme mal an, dass die Maus dich nur zwickt und nicht richtig beißt. Damit testet sie, ob deine Hand etwas essbares ist (-> Futterbiss). Wenn du danach fix deine Finger bewegst, sollte deine Maus erkennen können, dass du kein Futter bist.

Wie geht es eigentlich der Maus aus der letzten Frage? :)

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Haltung; tw. Arbeit als private Pflegestelle

jessie1402
Beitragsersteller

Update: Sie ist gestorben. Also die von den letzten Posts.

jessie1402
Beitragsersteller

Kommt drauf an, auf der Handfläche ist es eher zwicken aber Finger ist es beißen.

Der geht es so wie ich es erkennen kann ganz gut, sie verträgt sich auch wieder mit den anderen, waren zweimal beim Tierarzt.

Moin

Wie alt ist das Tier?

Hast du nur die eine?

Wie/wo lebt sie?

Passiert das auch bei frisch gewaschenen Händen?

Was bekommt sie zu fressen?

jessie1402
Beitragsersteller

Sie ist jetzt fast 2 Monate, sie lebt mit einer anderen zusammen hab aber insgesamt 5. Allerdings haben die anderen drei sie immer fertig gemacht, gebissen am Schwänzchen weswegen ich für sie dann eine andere geholt habe. Mit der sie sich gut verstanden hat, sie waren auch aus dem selben Wurf, allerdings ist diese jetzt gestern verstorben und wir haben Ersatz geholt damit sie nicht alleine ist. Die verstehen sich auch gut aber da hat sie dann eben angefangen mich zu beißen. Sie frisst ganz normales farbmausfutter, im Käfig liegen auch noch versteckte Stücke von einem hirsekolben die sie isst.

Aufgrund der falschen Haltung (Einzelhaltung ist Quälerei) ist die Maus enormen Stress ausgesetzt. Diesen Stress lässt sie in Form von Aggressionen gegen dich raus.

jessie1402
Beitragsersteller

Sie ist nicht alleine. Sie ist nur als einzige von den 5 handzahm

ApfelTea  11.03.2019, 09:02
@jessie1402

Dann schreib das in deine Frage! Du schreibst dort, dass du EINE Maus hast