Altersbeschränkung in der Disco "ab 18"?!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich darf man in Discos ab 16, aber nur bis 24h. Natürlich kann jeder Discobesitzer auch ein höheres Einlaßalter festlegen. Z.B 18, 21, 25 oder auch 50. Unter 18 und nach 24j darf man gesetzlich nur mit einem Erziehungsberechtigten. Da nützt es auch nichts wenn ein Freund weit über 18 ist oder die Eltern einen Zelletl unterschrieben haben. Gesetzlich zählt das gar nichts, auch wenn manche Discos dies akzeptieren

im Allgemeinen sind Dissen ab 18... das hat zum ienen den Grund wegen dem Jugendschutgesetz (wie willst du kontrollieren dass alle Minderjährigen um Mitternacht auch wirklich draussen sin, wenn se einmal drinnen sind. Und dann natürlich wgegen dem Alkoholausschank - Es ist bei Discobetrieb kaum möglich jdesmal den Ausweis zu kontrollieren... also sind Disen ab 18.

Mismid  21.09.2010, 22:38

dann müßten ja auch Restaurant ab 18 sein!

Also allgemein: 1. Man bretzelt sich so auf das man wie 18 aussieht - sehr unsichere Variante 2. Man nimmt den Ausweis einer sehr ähnlich aussehenden Freundin/Freund und versucht so sein Glück - sehr sichere VAriant 3. Man lässt sich einen Ausweis fälschen - mach das nicht! ;-)

gedankenleser  21.09.2010, 22:27

auch mit dem ausweis der freundin kann es probleme geben, sogar große..

Rein kommst du vielleicht schon, aber du musst vor 12 wieder raus, wenn du unter 18 bist. Ob das mit der Begleitperson stimmt, weiß ich nicht.

normale discos sind ab 18. allerdings gibt es discos die ausnahmen machen und ab 16 sind. auf der homepage der jeweiligen disco steht meistens ab welchem alter man reinkommt.