Beim ersten Date eine Rose geben?

14 Antworten

Ich finde das eher übertrieben und zu förmlich.

Beim Date geht es nicht um Perfektion und Fassade, sondern ums Kennenlernen, von dem Anderen Interessantes zu erfahren, woran man bei dieser Person ist, Gemeinsamkeiten festzustellen, Sympathien und ein Miteinander zu entwickeln.

Dafür finde ich eine Rose nicht unbedingt hilfreich, wenn es dazu keinen weiteren besonderen Anlass wie etwa Geburtstag, Abschluss usw. gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sehr gentleman like. Wird ihr gefallen.

Wenn überhaupt, dann lieber am Ende. Am Anfang ist man noch nicht so richtig aufgetaut und die Rose könnte sie vielleicht etwas überfordern.

Nein, das wäre aus meiner Sicht ein bisschen zu Nahe getreten, da ihr euch noch nicht zu sehr kennt. Eine Rose beim ersten Date an eine Frau zu geben, wäre es aus meiner Sicht zu Nahe getreten.

Hängt von der Person ab. Ich fänds gleich übertrieben und eher abschreckend.