Beim ersten Date Hand geben und Blume schenken?
Hab morgen ein erstes Date, freue mich und bin nervös. Wir schreiben eine weile (2 wochen). Ich bin bezüglich zwei sachen Ratlos. Soll ich ihr beim ersten Date eine Rose mitbringen und soll ich ihr bei der ersten begeüssung die hand geben ?. Ich bin gerne ein Gentleman und will ihr nicht zu früh zu nahe kommen. Sie mag es eher vintage weswegen sie eine Rose vermutlich schätzen wird, was würdet ihr persönlich davon halten wenn euch jemand beim ersten date eine blume schenkt ? Wir sind beide 24
11 Stimmen
5 Antworten
Eher drei Küsschen auf die Wangen (Schweizer Standard), denn die Hand zu geben fände ich bei einem Date schräg.
Rose? Nein, zu früh und zu unpraktisch. Was soll sie damit machen die ganze Zeit?
Hand geben macht man nur bei Geschäftstreffen, aber wen du eh schon seit einiger Zeit mit ihr schreibst darfst du sie schon in den Arm nehmen und ein bisschen über den Rücken streicheln.
Eine einzelne Rose senken finde ich auch echt albern, wenn du ihr Blumen senken willst dann sollte es schon mindestens ein kleiner Strauss sein. Aber ist kein Muss.
Aber nur mit kurzem 'ü' wegen doppel-s
Ich würde denken, dass es fürs erste Date etwas früh ist, vor allem auch nach zwei Wochen schreiben, was ja nun auch noch nicht so wahnsinnig lang ist. Heb es dir lieber fürs zweite oder dritte auf :)
Viel Erfolg!
Ich würde es an Deiner Stelle später machen da sich Frauen beim ersten Date dann manchmal überrumpelt fühlen. Aber die Idee ist sehr cool von dir