Geschenkideen für erstes Date?

Superturk  14.01.2024, 02:03

Wie alt seid ihr?

Unknown1001
Fragesteller

21 und 20

8 Antworten

Ein Geschenk finde ich nicht unbedingt notwendig. Wenn, sollte es von Herzen kommen, beiderseitig persönlich sein und nicht irgendwie formal. Man sollte selbst von der Richtigkeit überzeugt sein.

Schließlich sollte beim Date das Eis gebrochen werden, daher ist alles, was irgendwie zu Verlegenheit und Befangenheit führt, zu vermeiden. Am Ende sollst eben du selbst bei ihr ankommen, ihr beide einen näheren Eindruck voneinander gewinnen und eine Gemeinsamkeit miteinander entwickeln.

Eine Kleinigkeit ist dazu immer super, das kann sich etwa prima in einer Blume ausdrücken, die richtig charmant sein kann. Das kann aber auch sehr gut anderweitig rüberkommen, eben in Sympathie und Aufmerksamkeit, was wohl die Hauptsache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blumen kommen immer gut an. Vorallem hast du einen Pluspunkt, wenn du weißt welche Blumen sie besonders gerne mag. Was auch immer toll ist, ist wenn man jemand eine Kleinigkeit mitbringt, wo man weiß das die Person es mag. Vlt hat sie mal etwas erwähnt.

Ich weiß das ist nicht die beste Antwort. Aber ich hoffe es hilft ein wenig.

junge leute schenken sich bei den ersten dates noch nichts. ich fände das übertrieben

Eine einzelne Blume ist eine schöne Aufmerksamkeit.

Ansonsten lass es locker angehen, sei ein gentleman und natürlich zahlst Du auch beim ersten Date. Geizkrägen sind nämlich bei Frauen unbeliebt.

Viel Glück bei Deinem Date.

Zuallererst muss ich dir ein Lob aussprechen!
Es gibt mittlerweile sehr wenig Männer, die dich über solche Dinge Gedanken machen.
Ich habe bisher nie beim ersten Date, etwas geschenkt bekommen aber hätte mich über die Geste sehr gefreut :D

Zu deiner Frage:

Ja! Schenke ihr etwas kleines.
Ich kann dir empfehlen ihr eine Blume zu schenken, egal welche (es muss keine Rose sein)

Es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn du ihr beim ersten Treffen nichts schenkst aber diese Geste zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und darüber freut sich jede Frau.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)