Beim Bogenschießen erreicht der Pfeil eine Geschwindigkeit von 80 m/s. Wie lange dauert es, bis der Pfeil eine Strecke von 50 m zurücklegt?

2 Antworten

Das hängt davon ab, wie schnell er beschleunigt....

JTKirk2000  07.06.2017, 08:16

Wahrscheinlich ist gemeint, sobald der Pfeil den Bogen verlassen hat. Von da an beschleunigt der Pfeil nur noch nach unten, aber da dies in der Frage nicht berücksichtigt wird, kann man das wohl vergessen. Es geht hier einfach nur nach dem Weg, der Geschwindigkeit und um die Zeit.

DirWil  07.06.2017, 08:23
@JTKirk2000

Dann sind es natürlich    50 m/s  :  80 m   ==>  0,625 s

;-)

Ach komm das kannst du :D

Wenn der Pfeil 80 m / s zurücklegt, dann packt er die 50 Meter in ca 62.5 Hundertstel sekunden.