Beim Bankdrücken Langhantel auf Brust abgelegt - Gefährlich?

5 Antworten

Hört sich nach Zerrung an.

Nein. Das vergeht bald wieder.

Jack334455  18.03.2015, 23:49

Wenn du Brustmuskulatur hast wird das Schnell vergehen. Ich Habe sowas früher gemacht und mir ist das auch ein paar Mal passiert. Ich hatte nur 2-3 Tage sowas wie Ein Muskelkater.

keulenman  18.03.2015, 23:48

Woher weist du das ? Bist du Arzt oder kannst du in den Fragesteller reinschauen?

Deswegen sollte man nicht alleine trainieren, damit im Ernstfall jemand die Stange halten kann.

Entweder du nimmst Gewichte weg, oder machst weniger Einheiten, so das du noch genug Kraft hast bis zum ende.

Wahrscheinlich ist es nicht schlimm, theoretisch kann es aber alles mögliche sein. Das kann nur ein Arzt abklären, also lasse einen Arzt drauf schauen, dann bist du auch beruhigt.

Gute Besserung :-)

LG Pummelweib :-)

anonymaziz
Beitragsersteller

Hast recht. Vielen Dank für deine Antwort!

Das ist natürlich schlecht und auch nicht besonders clever oder eher dumm. Ohne Partner kann man einfach nicht bis zum Muskelversagen trainieren. Vielleicht hast du ja für die Zukunft gelernt. Vielleicht hast du dir was gezerrt oder so. Ist jetzt nicht so schlimm, kann aber auch böse ausgehen. Da haben sich schon Leute richtig schwer bei verletzt.

anonymaziz
Beitragsersteller

Ich weiß, war etwas leichtsinnig. In Zukunft werde ich da eher auf die Kurzhanteln zurückgreifen oder eben nicht bis zum Muskelversagen gehen. Danke

Sascha0405  18.03.2015, 23:47
@anonymaziz

Was du auch machen kannst, wenn du mehrere Sätze machst, machst du so lange, bis du zum letzten mal richtig hoch drücken kannst und bei den nächsten Sätzen nimmst du ein bisschen Gewicht runter.

In was für einem Studio bist du bloß wenn du erst nach 10 Minuten Hilfe bekommst? Ich auf jeden Fall würde morgen zum Arzt gehen um deine Beschwerden abklären zu lassen. Du kannst alles Mögliche haben von Prellung, Zerrung oder eine Quetschung, schon um sicher zu gehen, gehe bitte zum Arzt.

anonymaziz
Beitragsersteller

Es waren 10 Sekunden, nicht Minuten :) da war nicht allzu viel los und der erste der es gesehen hat ist gleich her, den kannte ich auch persönlich. Das werde ich machen. Danke!

keulenman  18.03.2015, 23:53
@anonymaziz

Entschuldige bitte das habe ich übersehen bzw. ich habe die Frage nicht aufmerksam genug durchgelesen!