Beim Autostarten muss ich Gasgeben sonst geht der aus?

Ich muss korrigieren: Das passiert nicht nur bei längerer, sondern auch wenn er warm ist und ich beispielsweise nur für 30 min weg bin. Muss dann einen Gasstoß geben, damit der wieder normal geht.

3 Antworten

Als erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Die Gemischaufbereitung erfolgt auf Basis des Lambda-Wertes, könnte sein, dass die Sonde defekt ist...

Oder ein Temperaturfühler gibt falsche Werte an...

Erst mal Diagnose-Check!

ich würde mal in Richtung nicht erkennen eines Kaltstarts suchen also Temperaturfühler

Drosselklappengehäuse reinigen und mal neue Zündkerzen reinschrauben.

Der Innenraumluftfilter hat damit ja mal gar nichts zu tun