Motor geht nach dem Kaltstart beim Gasgeben ab AUßER er ist warm?

3 Antworten

Der Motor muss erstmal warm werden

SolliNand
Fragesteller

War früher aber nicht so :/

SolliNand
Fragesteller

War früher aber nicht so :/

Hallo,
ich habe nur Roller.

Aber Dein Vergaser müsste auch eine Kaltstartautomatik haben.
Die ist am Vergaser angeschraubt und mit 2 Kabeln an 12 Volt verbunden.

Schraube die Automatik ab, ziehe sie vorsichtig raus, und sprühe den Stift mit WD40 ein, damit er gangbar ist.

Schalte die Zündung ein und beobachte die Automatik.
Wenn sich nach ein paar Minuten der Stift nicht bewegt, ist entweder die Automatik defekt, oder wird nicht mit Spannung versorgt.

Die Kaltstartautomatik misst die Temperatur und regelt die Spritversorgung.
Früher gab es einen manuellen Choke, jetzt ist es elektronisch geregelt.

Das ist ein Choke Problem.
Die SX hat nen Choke........
Ich weiß nicht ob die SM auch einen hat oder schon eine Kaltstartelektronik.

Dort liegt auf jeden Fall Dein Problem. Nichts wildes ;-)