Beim Arbeitgeber Duschen wer machts und es es ehr vor oder nach dem der Arbeit?

6 Antworten

arbeite in der produktion - da wird es durch die abwärme der maschinen schon warm in der halle. nach der arbeit ist man also verschwitzt. ich dusche daher dann immer nach der arbeit.

bei uns duscht ca 1/3 nach der arbeit, da das natürlich ausgesprochen praktisch ist. umziehen muss man sich sowieso, und bevor ich dann verschitzt in die sauberen sachen steige... wobei das bei uns mit dem duschen nicht so schön gelöst ist - wir haben in der umkleide auf der einen seite im raum die spinde, in der mitte ist eine lange reihe mit so grossen waschbecken, und an der wand sind die duschen. steht man also unter der dusche, kriegt man das ganze gewusele im raum mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt wo du es sagst. Also wenn du beim Arbeitgeber duscht, dann würde ich das natürlich vorher machen damit du sauber bist auf Arbeit. Kommt natürlich drauf an in welchem Bereich du bist. In der Lager und Logistik würde ich das einfach später machen weil man danach total verschwitzt ist. Das ist man aber in jedem Job. Trotzdem sollte man bei hygienischen Berufen mit Lebensmitteln z.b. vorher duschen. Das wäre ja unsinnig wenn ich mich nachher Dusche und die ganze Zeit verschwitzt herum laufe

Warum sollte man sich nur vor oder nach der Arbeit duschen. Warum nicht beides.

Also vor der Arbeit, bevor man dreckig wird, macht es 0 Sinn.

Nach der Arbeit ist es aber angenehm uns hier auch machbar

Ich mache es nicht, arbeite aber auch im Büro