Ist 2 mal am Tag duschen schlecht für die Haut?

7 Antworten

Dauerhaft 2x täglich mit Seife/Duschgel zu duschen ist nicht optimal für die Haut. Wasser ist egal, aber zu viel Duschgel ist tatsächlich schlecht. Wenn du dich dauerhaft 2x täglich duschen willst, solltest du dich eventuell einmal nach einem speziell hautfreundlichen, rückfettenden Duschgel umsehen, eventuell mal in der Apotheke fragen.

Hallo,

Ich kann gut verstehen warum du so oft duscht und ja du hast Recht tägliches heißes duschen zerstört die Haut also benutz natürliches Shampo und dusch kalt dann ist es nicht schädlich für die Haut.

LG

dann dusch dich nicht mit ph 100000... nimm nen Shampoo mit ph 3 und es sollte gehen

Halbrecht  24.02.2019, 00:36

ph 3 ????????????????? viel zu sauer , wenn dann ph 7

yeetusyeetus  24.02.2019, 00:36
@Halbrecht

die haut hat nen ph von 4.. so wird der säureschutzmantel nicht zerstört

Ich glaub 2 mal am Tag duschen ist noch nicht schädlich für die Haut , aber besser wäre einmal

ja, meide jedes Mal Waschmittel zu benutzen, es reicht nur Wasser, die Hautschutzschicht kann schnell geschädigt werden.