Wie fändet ihr es, wenn es Unisex-Duschen gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sehr gut, weil 70%
Bekloppt, weil 17%
Gut, weil 7%
Gar nicht gut, weil 7%

10 Antworten

Ich fände es mal eine gute Sache, denn so würden vllt. einige mal ihren Scham verlieren generell vor Nacktheit und auch vor dem anderen Geschlecht. Denn auch wenn die einen da unten was anderes haben als die anderen guckt da niemand jemandem etwas weg und muss sich keiner schämen.

Andererseits ist es auch gerade in der Pubertät für viele Jungs schwierig sich unter Kontrolle zu halten (und leider auch bei einigen Erwachsenen so), sodass es da vllt. zu nicht so schönen Szenen oder einfach nur falschen Auslegungen der Situationen kommen kann.

Von dem her würde ich eine solche anbieten, aber nur, wenn es trotzdem noch die Geschlechtergetrennten Duschen und Umkleidemöglichkeiten auch noch gibt.

Sehr gut, weil

würd mich nicht stören. In den Duschen beim Saunieren findet auch keine Geschlechtertrennung statt und es klappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es doch schon, in vielen Spaß-Bädern gibt es ‚Eltern-sammelumkleiden‘... da achtet auch keiner drauf wer sich da noch umzieht, da passt man auf seine Kinder auf und zieht sich nach dem Duschen an

dasetwas  30.12.2020, 09:22

Kenne ich von Norddeich her. Da springen alle nackt rum und niemanden interessiert das.

Gut, weil

In unserem Dorf-Kaff-Schwimmbad gibt es nur eine (gemeinsame) Dusche und wir duschen im Verein auch zusammen ... also kein Problem.

Bekloppt, weil

Es hat schon seine Gründe warum Männer und Frauen meist getrennt voneinander duschen, sich umziehen usw...

Will gar nicht wissen was passieren würde wenn es in öffentlichen Freibädern oder Schwimmbädern so wäre...

Es passiert schon genug Mist 😅

Und auf Arbeit würde ich das noch weniger wollen...

Da gibt's etliche die ich niemals nackt sehen wollen würde 😷

dasetwas  04.11.2023, 20:08

Es gibt welche, die möchte ich auch angezogen am liebsten nicht sehen - unabhängig vom Geschlecht.