Vor oder nach der Arbeit duschen?
Will nicht beides machen (zu oft duschen ist ja auch nicht gut), aber habe mit Kunden zu tun und Körperpflege Ist mir wichtig, aber die Arbeit ist halt auch relativ körperlich und man kann dreckig werden, also wäre danach vlt besser... was wäre sinnvoller?
Weil ich jetzt schon weiß was kommen könnte: bitte haltet euch zurück. Ich kann allein duschen. Ich brauche lediglich Tipps was strategisch vielleicht intelligenter wäre. „Dreckig“ zur Arbeit und danach duschen oder sauber zur Arbeit aber riskieren schmutzig zurückzukommen
4 Antworten
Dusch ruhig zwei mal am Tag, aber reduzier den Gebrauch von Seife bzw. Duschbad auf die Stellen, wo wirklich die meisten Gerüche entstehen, nämlich dort, wo du auch am meisten schwitzt! Warmes Wasser ist nicht wirklich schlimm für die Haut. Das größere Problem sind seifenhaltige Produkte, die den PH-Wert der Haut durcheinanderbringen und den "Schutzfilm" der Haut wegwaschen.
Alternativ könntest du auch morgens zur guten, alten "Katzenwäsche" anstelle der Dusche greifen - mit einem Waschlappen, warmem Wasser und eventuell etwas Seife die "strategisch relevanten" Körperstellen gezielt waschen. Wenn du am Abend vorher geduscht hast, sollte das reichen, vor allem in Kombination mit einem Antistranspirant (nicht nur Deo im Sinne von Duftstoffen!).
Genau so wichtig wie die Körperhygiene ist es übrigens auch, seine Kleidung regelmäßig zu waschen, um nicht unangenehm zu riechen. Also gerade die Oberteile der Arbeitskleidung am besten täglich wechseln und durchwaschen, wenn du bei der Arbeit ins Schwitzen kommst.
Schnapp dir nen passenden Kunden und geht gemeinsam duschen!
wenn man noch jung ist kommt das mit dem gegenseitigen einseifen richtig geil! ;)
Warum nur wenn man jung ist? Unterschätze die Alten mal nicht.
Dreckig zur Arbeit ist keine Option und sich zuhause unwohl fühlen auch nicht. 2x duschen und nicht jedes Mal Duschgel verwenden.Das schont die Haut.
Wieso verallgemeinern? Willst du stinkig vor dem Kunden stehen?
In dem Fall völlig unpassend, denn hier werden gezielt Fragen beantwortet und in der Frage wurde der Kundenkontakt erwähnt.
Du bist nicht der Fragesteller und kannst die Frage nicht richtig lesen. Ergo besteht von meiner Seite kein Diskussionsbedarf mit dir. Und deshalb - tschüss.
Du schreibst doch allerdings deine eigene Meinung nieder. Und wenn du schreibst, das es keine Option ist dreckig auf die Arbeit zu fahren, ich daraufhin frage was denn für dich "dreckig" bedeutet und du dich daraufhin aus der Diskussion windest, musst du dir das nächste mal 2x überlegen, ob du auf einer Öffentlichen Frageseite mit Antwort/Kommentarfunktion eine Antwort verfasst.
Vor der Arbeit, gerade nach dem Schweiss durch das Schlafen ist es angenehm.
Gute Idee! :D