Ist es in Ordnung, wenn ich nicht täglich nach der Arbeit duschen gehe?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass du vermutlich einer sehr schweißtreibenden körperlichen Arbeit nachgehst, bei der du viel mit Schmutz in Kontakt kommst, sonst würdest du wahrscheinlich so eine Frage nicht stellen. Jemand, der zB einen Bürojob hat, käme wohl kaum auf die Idee, täglich nach der Arbeit zu duschen. Da würde ich sagen: Du musst dich damit wohlfühlen und solltest ein bisschen darauf achten, in welchem Ausmaß du Schweißgeruch verströmst. Wenn das alles im Rahmen bleibt, halte ich es für ok, seltener zu Duschen.

Ich dusche die meisten Tage auch nur morgens aber nicht mehr nach der Arbeit, ausser wenn ich Sport mach oder es wirklich über 30°C heiss ist.

Wenn du kaum schwitzt und nicht unangenehm riechst, seh ich kein Problem. Ich dusche auch nicht jeden Tag.

Kommt drauf an wo du arbeitest. Im Büro - dann wäre es übertrieben. Im Stall - dann ist tägliches duschen angebracht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ja, das ist völlig ok. Täglich duschen ist eh nicht gut für die Haut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege