ist das pflicht wenn man mit Menschen zu tun hat jeden tag zu Duschen?

4 Antworten

Also ich dusche morgens nach dem Aufstehe und vor der Arbeit und Abends, wenn ich daheim bin. Das ist nicht schädlich. Ich habe als Gast in Restaurants erlebt, dass das Personal arg nach Schweiß stinkt. Das ist ein Unding und äußerst unappetitlich. Wenn ich von solchen Stinke-Kellnern bedient werde, vergeht mir fast die Lust am Essen. Es dürfte doch für jeden Menschen selbstverständlich sein, geduscht oder gewaschen an seinem Arbeitsplatz zu erscheinen. Ansonsten scheint es diesen Menschen an sozialem Verhalten zu mangeln.

Xsharper2015
Beitragsersteller

aber 2 mal am Tag ist schon zu viel mindestens 1 mal am tag wäre schon in ordnung.

Omikron6  25.07.2016, 07:23
@Xsharper2015

Wieso ist 2 mal am Tag zuviel? Soll ich etwa nach Schweiß stinkend meine Mitmenschen stören?

Xsharper2015
Beitragsersteller
@Omikron6

dadurch leidet deine Haut wegen der fettschicht

Pflicht ist es nicht, aber ich dusche jeden Tag schon für mein eigenes Wohlbefinden.

Vor der Arbeit im Gastronomiebereich geht man duschen, wäscht sich die Haare usw. das ist ja wohl das minteste was ein Arbeitgeber erwarten kann.

pflicht ist es natürlich nicht

aber ich denke mal, dass viele, die täglich Kundenkontakt haben, auch jeden Tag duschen

mache ich auch (leider)