Beileidsbekundung an zerstrittene Verwandschaft?

2 Antworten

Schreib die Karte auf jeden Fall! Schreib den Inhalt genau, wie du ihn hier schreibst. Und sag, dass du den traurigen Anlass dennoch nutzen möchtest jetzt deinem Bruder und seiner Familie beizustehen und das Verhältnis wieder zu verbessern!

Viel Erfolg!

Ronny0603
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe jetzt meine Zeilen nochmal mehrfach gelesen und du hast Recht, vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee. Ich versuche es mal mit leicht abgewandelten Text. Bin nur immer so unschlüssig und schreibe alles gefühlte 100 mal.

T3Fahrer  13.01.2021, 23:55
@Ronny0603

Das ist doch ok und gut - dann schreibst du nichts unbedacht. 🙂 Lass es einfach mal über Nacht liegen und lies es morgen nochmal..,

Schreiben Sie nicht hochtrabend, sondern einfach so, wie Sie auch sprechen. Das wirkt natürlich und ehrlich. Wenn es Ihnen wichtig ist, sollten Sie auch etwas mehr Zeit und Mühe auf den Text verwenden. Da darf man ruhig ehrlich sein.

„Wir hatten in den vergangenen Jahren keinen Kontakt mehr und mir fehlen jetzt auch die Worte, aber ich versuche es trotzdem. Ich möchte mein Mitgefühl ausdrücken…“

Am besten notieren Sie sich vorher ein paar Stichworte. Was haben Sie an der Verstorbenen besonders geschätzt? Was gibt es an schönen Erinnerungen?

Wie man eine Beileidskarte schreibt, kann man hier nachlesen. Und es gibt auch eine Hilfestellung mit Mustertexten zur Formulierung einer Beileidskarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung