Mein Bruder ist verstorben, soll ich in diesem Fall eine Beileidskarte an seine Frau und die Kinder schreiben? Was ist richtig?

1 Antwort

Zuerst einmal mein Beileid zum Tod deines Bruder.😞

Zur Frage:

Ich persönliche würde es machen, wenn sie nicht in der Nähe wohnen(also nicht mit dem Auto bequem erreichbar). Außerdem würde ich sie Anrufen um mit ihnen zu sprechen.

Wenn sie mit dem Auto/öffentlicher Verkehrsmitteln erreichbar sind, wäre es nett persönlich hinzufahren.

Renny141054
Beitragsersteller

Meine Schwägerin und die Kinder wohnen in der Nähe. Wir waren schon bei ihr ein paar Tage vor seinem Tod. Ich bin mir unsicher ob wir noch eine Beileidskarte schreiben sollen. Wir wollen ihr etwas Geld geben

NicMa1  15.09.2020, 15:07
@Renny141054

Ich würde trotzdem noch einmal hinfahren und ihnen ggf. noch eine Kleinigkeit mitbringen.

Renny141054
Beitragsersteller
@NicMa1

Die Beisetzung ist morgen, da sind wir auf jeden Fall. Ich weis nur nicht wie ich es mit dem Geld machen soll. Beileidskarte und was schreib ich als Schwester des Verstorbenen, das ist nicht so einfach

Inge3105  15.09.2020, 22:19
@Renny141054

Eine Trauerkarte und das Geld in die Trauerkarte. Und vielleicht dieses Gedicht dazu:
Unser (mein) aufrichtiges Beileid.

Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin,
liebevoll zu schweigen
und schweigend mitzuleiden.
(Otto von Leixner)
Wir wünschen Euch viel Kraft für die kommende Zeit von (Name)