Bei welcher Firma seid ihr Angestellt?

8 Antworten

Bin selbständiger NaturFotograf und privatfotograf. Bin stolz darauf schon viel verreist gewesen zu sein war schon im jeden kontinent der Welt. Spanien. Kanada. Kuba. Uruguay. Namibia. Japan. Neuseeland. Z.b zurzeit reise ich gerne in nordische Länder und bin auch allgemein ein Fan von nordische Länder geworden seit dem Erhalt meines Grönland rubin Pärchens dadurch hat es irgendwie mein Interesse und Leidenschaft dafür geweckt. Besonders Island und Grönland hat es mir angetan.

Hallo Popclaw!

Ach, ich habe mehrere Jobs bei unterschiedlichen Arbeitgebern.
Zwecks Haupt- und Nebenjob, Ehrenamt, Selbstständigkeit usw. ergibt sich das.
Wobei die Haupt- und Nebenjobs nebst Ehrenamt im Sozialbereich angesiedelt sind.

Ich bin Angestellter und arbeite strenggenommen für den Freistaat Bayern und meine Stadt. Das Beziehungsgeflecht ist etwas verworren, aber bei Behörden ganz normal. Die Ausschreibung zwecks Stelle/Ausbildung kam vom Freistaat Bayern und der Regierung Ansbach. Der Einsatzort war unter anderem auch Nürnberg. Insofern arbeite ich direkt bei der Behörde, aber diese ist dem Freistaat Bayern und dann doch der Regierung von Mittelfranken unterstellt.

Vorher hatte ich allerdings in einem anderen Bereich ein Praktikum beim Finanzamt und der Oberfinanzdirektion abgelegt. War aber nichts für mich; zu langweilig.
Finanziell wäre dieser Weg schlauer gewesen, aber Geld ist eben nicht alles.

Ansonsten bin ich noch für andere Firmen "sozial" ehrenamtlich tätig. Eben die Üblichen => Caritas, Diakonie, Stadtmission, Lebenshilfe, Weisser Ring usw. Im Hospizdienst bin ich auch tätig als Sterbebegleiter.

Auf jeden Fall arbeite ich weiterhin im HomeOffice und berate, bearbeite Schriftverkehr, Anträge, führe Gespräche und koordiniere Termine für meine Klienten. Am Montag steht gleich eine Gerichtsverhandlung an, Dienstag und Mittwoch sind Termine bei Jobcentern, Donnerstag bei der Arbeitsagentur und Freitag hat ein Klient einen Termin beim Ärztlichen Dienst. Viele Klienten können eben die deutsche Sprache nicht richtig (zumeist nicht einmal englisch), sodass wir da eben bei Anträgen helfen und auch vor Ort schauen, damit man diese Menschen nicht verarscht oder etwas vom Pferd erzählt. Rechte werden sehr oft missachtet und gebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeitsamt. Kriege Wohnung und Krankenversicherung vom arbeitgeber bezahlt und zusätzlich 500 Euro

Sie nennt sich meistens Mutter und manchmal auch Chefin ✌🏼

Ich bin "Staatsbediensteter". Also Rentner haha!

Die letzten 23 Jahre war ich als fest-freier Mitarbeiter (Design) für einen Fernsehsender tätig.